Sprachreisen in Thailand

Hallo!
Meine Freundin und ich wollen im März eine Sprachreise nach Thailand unternehmen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann uns einen passenden Veranstalter empfehlen? Danke schön.

Hallo und viele Grüsse aus Chiang Rai…
Ich nehme an,daß Ihr wohl nicht nur für 1 Monat nach Thailand fliegt,um die Sprache zu erlernen?
Das wäre unmöglich!
Es gibt in Thailand nur 2 rennomierte Sprachschulen zum Erlernen dieser Sprache. Eine in Bangkok und die Andere in Chiang Mai.
Man kann Kurse von 3,6,9 oder 12 Monaten buchen.
Für diese Sprach-Kurse bekommt man dann auch das jeweilige Visa.
LG aus dem hohen Norden Thailands…
Gerd

Hallo!

Sorry, aber hier bin ich überfragt… Thai ist für Europäer eine sehr schwer zu erlernende Sprache.
Die Grammatik ist verhältnismäßig einfach, allerdings ist die Aussprache/Betonung der einzelnen Wörter ziemlich kompliziert… von der Schrift mal ganz abgesehen… Kann mir nicht vorstellen, dass eine 2-3-wöchige Sprachreise sehr vielversprechend ist.

Spart dieses Geld lieber… in den größeren Städten Thailands kann man sich auch vorzüglich auf Englisch unterhalten und zur Not auch mit Händen und Füßen…

Sollte es Euch wirklich ernst sein, die thailändische Sprache zu erlernen, so könnt ihr in der Volkhochschule Eurer Heimatstadt einen Kurs belegen…

Sawadee! Christina

hallo und guten tag,

danke für die anfrage. leider kann ich da nicht weiterhelfen, tut mir leid.

gruss
winfried

Hallo,

kann mich dem nur anschließen, diese Sprache ist recht kompliziert. Ich selbst habe mir einen Selbstlernkurs mit CD organisiert (Englisch-Thai) um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Manche lernen diese Sprache (zunächst) in lateinischen Buchstaben über entsprechende Lautschrift, so bekommt man rascher erste Lernerfolge.
Ist langfristig jedoch doppelte Arbeit. Wenn schon, dann sofort mit den Thai-Zeichen beginnen - und das dauert…

Hallo.
Tut mir leid, ich nicht.
Gruß Gert

Hallo,

sorry, da habe ich leider keine Erfahrungen!
mfG
Dietmar

Hallo!
Meine Freundin und ich wollen im März eine Sprachreise nach
Thailand unternehmen. Hat schon jemand damit Erfahrungen
gesammelt und kann uns einen passenden Veranstalter empfehlen?
Danke schön.

Hallo,

leider kann ich dir zu diesem Thema keinen Tipp geben. Wünsche euch aber viel Erfolg und Spaß in Thailand.
Beste Grüße Ute

Hallo!
Meine Freundin und ich wollen im März eine Sprachreise nach
Thailand unternehmen. Hat schon jemand damit Erfahrungen
gesammelt und kann uns einen passenden Veranstalter empfehlen?
Danke schön.

am Besten an eine Agentur in BKK wenden, die Hotels können besser Auskunft geben