Sprachschule England

Den Januar und Februar möchte ich nutzen, um nach England (Oxford, Cambridge) in eine Sprachschule zu gehen.

Wer kennt gute Sprachschulen?

Wer kennt günstige Sprachschulen?

Gibt es eine Seite, die die Kosten zwischen den englischen Städten und Deutschland aufschlüsselt?

Mit wieviel Geld muß ich für etwa 9-10 Wochen rechnen? (Intensivkurs)

Welchen Abschluß sollte ich mir realistisch als Ziel setzen?

Hat jmd. schlechte Erfahrungen mit Sprachschulen in England gemacht?

Wurden Sprachschulanbieter irgendwo einmal (zum nachlesen) getestet?

Ist Malta auch zu empfehlen?

Vielen Dank
Gregor

eurocenter torquay
hi,

in diesem zeitraum war ich auch dort (in obengenannten eurocenter). die waren damals (is allerdings schon ein paar jährchen her) im south devon technical college untergebracht, es waren wenige schüler - wer geht auch schon im winter nach england :smile: ???

wir wurden sofort bei den studenten voll aufgenommen, es wurde gefeiert, gelacht, viel unternommen und ich habe in 4 monaten soviel fortschritte gemacht, dass ich danach das 1st certificate quasi aus dem ärmel geschüttelt habe.

es war ne klasse zeit ! und es ist halt so, wenn du mit den anderen english reden musst, dann geht’s ruckzuck mit der lernerei. auch die gastfamilie war ok, ich kann diese organisation empfehlen. nur müsstest du nachsehen, ob die das auch heute noch im programm haben.

tschüssi. fred

Wurden Sprachschulanbieter irgendwo einmal (zum nachlesen)
getestet?

Ja, und zwar von Aktion Bildungsinformation e.V.(ABI) in Stuttgart. Dort werden Sprachreisen getestet nach Ländern und etc. unterteilt.
Erkundige Dich dort unbedingt bevor Du eine Spachreise antrittst!

Angie