Sprachschule und Praktikum im Ausland mit EF

Hallo liebe Leute =)

ich bin gerade dabei meine 8 Monate fürs Ausland zu Planen.
Für mich soll das kein klassischer Urlaub werden wie work & travel sondern ich möchte etwas für mein Lebenslauf tun.

Da mein Englisch eher Mittelmäßig ist möchte ich auf jeden Fall eine Sprachschule besuchen. Danach soll es dann überleiten in ein Praktikum.
Ich habe von der Organisation EF ein Angebot bekommen, welches ein Intensivkurs für 3 Monate beinhaltet, danach ein 3 Monatiges Praktikum, Unterkunft bei einer Gastfamilie mit Halbpension am WE mit Vollpension.
Preislich: ca 7000 Euro

Wenn ich bis Ende August zusage, bekomme ich sogar noch den Hin und Rückflug erstattet.

Ich kann mich entscheiden zwischen Neuseeland (Auckland) oder Australien (Sydney) und auch hier bin ich mir noch nicht schlüssig. Ob vielleicht Neuseeland auf Dauer zu langweilig sein kann ?

Hat vielleicht schon jemand über EF Erfahrungen Sammeln können oder kann mir ein paar nützliche Tipps und Anregungen geben.
Links zu guten Foren ?

Vielen Dank

LG

Jens

Hallo Jens,

leider fällt mir zur „Organisation EF“ nichts ein, kannst du deren Projekte oder vielleicht durch Hinweis auf die Website erläutern?

Was soll das Ziel der Arbeit im Ausland sein, hat es einen Bezug zu deiner Ausbildung?

Wie kommst du auf Australien oder NZ ? Hast du überhaupt eine Vorstellung davon wie schwierig das Leben dort ist? Englisch solltest du schon können, sonst läuft außer der Nase bestimmt nichts.

Ich möchte dir nicht Unrecht tun, aber bislang kann ich in deinem Vorhaben keine ernste Absicht erkennen.

Wenn du dich um einen Englischkurs bemühen solltest, belege dazu besser auch Nachhilfe in deiner Muttersprache, denn Rechtschreibschwächen lassen deine Anfrage nicht gerade seriös auf die Leser wirken.

Nicht böse sein, es soll als konstruktive Kritik verstanden werden.

Viel Erfolg trotzdem!

Steve-HH

hallo jens,

sorry leider kann ich dir da keine ganz genauen angaben geben…sie sind einfach zu umfangreich.
aber ich würde es mal über verschiedene schulen, die dort vorort sind…infos bekommst du bei der botschaft…z.b. wie goethe-institut etc.
diese sind meistens kostengünstiger

wünsch dir alles gute und glück