hallo ihr habt vor nem jahr oda so ne sendung über sprachstörung gebracht würde gern die e mail war ne schöne klink in bayern glaub ich mit kindern die stotterprobleme hatten
hallo ihr habt vor nem jahr oda so ne sendung über
sprachstörung gebracht würde gern die e mail war ne schöne
klink in bayern glaub ich mit kindern die stotterprobleme
hatten
im Bayerischen Rundfunk ist da mal ein Beitrag gelaufen, siehe:
http://www.br-online.de/ratgeber/gesundheit/stottern…
auf dieser Seite stehen auch die Kontaktdaten von Beratungsstellen (Uni Muenchen, Stotterer-Selbsthilfe).
von einer Klinik ist mir jetzt nichts bekannt…
herzliche Gruesse
hatten
Es tut mir leid, von diese Klinik weiß ich nichts - In eine Klinik gehört meines Erachtens auch das Thema Stottern nicht. Ich selbst habe eine Sprachtherapeutische Praxis/Institut und biete die einzig ganzheitliche Stottertherapie an.
Gruß
Philomena Erhard
tut mir leid, wir hatten keine Sendung über Sprachstörungen, muss eine Verwechslung sein ! Ich kenne auch keine Klinik in Bayern… sorry!
hatten
sorry falsch ausgedrückt keine klinik sondern eine zentrum wo kindern geholfen würde mit athemübungen das stottern unter kontrolle zu bringen in 3 bis 4 wochen
sorry falsch ausgedrückt keine klinik sondern eine zentrum wo
kindern geholfen würde mit athemübungen das stottern unter
kontrolle zu bringen in 3 bis 4 wochen
ja eben - da weiß ich jetzt in dieser Gegend hier nur von meiner Praxis, in der ich durch spezielle Übungen, hauptsächlich Sprachübungen in Seminaren Kindern und Erwachsenen das Rüstzeug mitgebe, das Stottern zu bearbeiten.
Hallo malzim,
Wen meinen Sie mit „hallo ihr habt vor nem jahr oda so ne sendung über sprachstörung gebracht …“ ?
Ist diese Sendung in einem bestimmten TV-Kanal gelaufen?
Ich bin hier als privater Experte angemeldet, und kann ihnen keine eMail geben, wenn ich die Quelle Ihrer angesprochenen Sendung nicht kenne.
Gruß Michael
hatten
Hallo,
‚hallo ihr habt‘ - wer ist ihr?
‚würde gern die e mail war ne schöne‘
Ich habe den Verdacht, dass du eine ganz dicke Lese-Rechtschreib-Schwäche hast, die du unbedingt therapieren lassen solltest.
Versuch es noch einmal.
Holger
hatten
Hei malzim!
Es gibt verschiedene Einrichtungen, die stationär arbeiten, mit mehr oder weniger guten Erfolgen. Adressen hab ich keine. Ich halte nichts von den Heilsversprechen, die oft mit neuen Therapieansätzen in Kompakt- oder Crashkursen gemacht werden. Dafür ist Stottern ein zu vielschichtiges und komplexes Thema. Einfach nur Stottern verlernen durch sanften Stimmeinsatz oder bisschen anders atmen, wenns damit getan wär, auch und vor allem langfristig, wäre dieser Ansatz eine Revolution und sicher bekannt wie ein bunter Hund.
Langfristige Begleitung in Form von guter Logopädischer Therapie, in Verbindung mit Elternberatung und guter psychologischer Begleitung, find ich besser und sinnvoller. Aber das ist nur meine Meinung.
Frag doch mal bei den Logopäden in deiner Region nach, wie die arbeiten, was die anbieten. Manchmal gibt es nach den ersten 20 Stunden einzeln auch da Angebot von Gruppensitzungen, zum Üben im geschützen Rahmen. Aber das Patentrezept schlechthin ist mir noch nicht begegne; dem einen Menschen hilft das eine, dem anderen was anderes uns manchen gar nichts. Da kommt man nicht umhin, man muss sich informieren und manchmal auch probieren, sowohl über den Therapeuten als auch über den Ansatz.
Liebe Grüße und guten Erfolg!
Allu
hatten
Hallo Malzim, die Sendung habe ich nicht gesehen und die Klinik in Bayern kenne ich leider nicht. Wir haben eine schöne Klinik in Niedersachsen bei Hildesheim, das Sprachheilzentrum, in dem auch stotternde Kinder behandelt werden. Nähere Infos unter http://www.shz-bsd.de
Viele Grüße Horst M. Oertle
hatten
Guten Abend Frau - Herr Malzim,
vielen Dank für Ihre Frage, leider kann ich sie z.Z. nicht beantworten. Ich werde mich bei der Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe erkundigen und mich dann wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Goesmann