Sprachurlaub auf Malta (als Bildungsurlaub)

Hallo,

ich möchte im August einen Sprachurlaub (für englische Sprache) auf Malta machen, der als Bildungsurlaub anerkannt ist.
Habe mich gestern im Internet umgeschaut: es gibt eine Fülle von Anbietern, die natürlich jeder für sich alles (Lehrer, Klassenräume etc) in schönen Farben beschreiben.

Es gibt Anbieter, bei denen man sich um den Flug und Unterkunft selber kümmern muss, und welche die alles im Paket anbieten.

Wer hat auch schon einen Sprachurlaub auf Malta gemacht und wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Welche Anbieter ganz gut sind und von welchen ich vielleicht die Finger lassen soll.

Über eure zahlreichen Beiträge würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus dem schönen Darmstadt
Lena

(Habe diese Frage auch im Brett „Bildung und Ausbildung“ gestellt. Ich hoffe, mein Doppelposting nimmt mir niemand übel. :smile:)

Hallo Lena!

Ich habe selber vor ein paar Jahren einen solchen Sprachkurs in Malta gemacht.
Ich hatte da eine wunderbare Zeit während den 3 Wochen, da die Insel wirklich super schoen ist, und auch Freizeitmaessig viel zu bieten hat.
Allerdings English gelernt habe ich nicht wirklich. In Malta sind die offiziellen Landessprachen English und Maltesisch, und daher sprechen viele Malteser auch kein Akzentfreies Englisch. Die Aussprache da gut zu lernen, denke ich, kann man vergessen.
Ich war mit der Sprachschule „Dr. Steinfels“ da. Und mein Englisch Teacher hat schlechter Englisch gesprochen als ich.
Nun, Malta habe ich als wunderbare Feriendestination erlebt, aber nicht als optimale Residenz um Englisch zu lernen. :smile:
gruessli antje