Hallo,
ich möchte im August einen Sprachurlaub (für englische Sprache) auf Malta machen, der als Bildungsurlaub anerkannt ist.
Habe mich gestern im Internet umgeschaut: es gibt eine Fülle von Anbietern, die natürlich jeder für sich alles (Lehrer, Klassenräume etc) in schönen Farben beschreiben.
Es gibt Anbieter, bei denen man sich um den Flug und Unterkunft selber kümmern muss, und welche die alles im Paket anbieten.
Wer hat auch schon einen Sprachurlaub auf Malta gemacht und wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Welche Anbieter ganz gut sind und von welchen ich vielleicht die Finger lassen soll.
Über eure zahlreichen Beiträge würde ich mich sehr freuen!
Grüße aus dem schönen Darmstadt
Lena
Hallo Lena,
ich habe im Sommer auch vor einen Sprachkurs (Englisch) zu belegen.
Malta hatte ich auch schon im Visier jedoch wurde mir bereits von zwei unabhängigen Personen davon abgeraten. Das Problem auf Malta scheint zu sein, dass Englisch dort zwar Amtssprache, aber nur zum Teil Umgangssprache ist. Sinn eines Sprachkurses im Ausland sollte es eigentlich sein die Sprache im Alltag auch permanent anzuwenden. Dies scheint mir auf Malta allerdings nicht immer möglich zu sein.
Du musst Dich also Fragen, ob Du in erster Linie Urlaub machen oder Deine Sprachkenntnisse optimieren möchtest. Ich habe mich bereits für England entschieden.
MfG
Stephan
Hallo Lena,
ich habe vor einigen Jahren Sprachurlaub auf Malta gemacht und kanns nur empfehlen. Ich war bei Privaten Leuten untergebracht und habe so das Englisch auch im Alltag ständig anwenden müssen.
Es gibt zwar noch Maltesisch, aber soweit ich gesehen habe kann so gut wie jeder Malteser Englisch und sie sprechen es sehr sauber aus. Mir hatte das sehr viel gebracht und ich habe gelernt einfach ohne Hemmungen drauf los zu sprechen.
Ich müsste erst gucken bei wem ich war - würde dir aber auf jeden Fall raten, dir einen Anbieter zu suchen, der dich auch bei Privatleuten unterbringen kann.
Der Sprachunterricht war sehr gut und durch einen test genau auf meine Kenntnisse abgestimmt. Außerdem bekam ich durch den Anbieter Rabatte bei diversen Anbietern auf Malta z.B. für eine Schiffrundfahrt um die Insel.
Liebe Grüße
Ameria
Hallo Ameria,
es würde mich schon interessieren, welcher Anbieter es war. Da ich im Moment wegen der Sprache eher zu England tendiere, viel lieber aber nach Malta gehen würde, möchte ich jeden positiven Halm aufgreifen, um so vielleicht mich doch noch für Malta entscheiden zu können.
Kannst du bitte nachschauen, bei wem du warst. Danke.
Schönen Gruß
Lena
Hallo Lena,
also ich war bei Inlingua und superzufrieden; weitere Infos findest du hier:
http://www.inlinguamalta.com
Ich war in England und in Malta und kann dir nur sagen, dass auf Malta ein wesentlich sauberes Englisch gesprochen wird als in England. Was natürlich beim lernen einfacher ist. Es gibt verschiedene Kurse von Dauer und Intensität her - also ist für jeden was dabei.
Für weitere Fragen bin ich gerne da…
Liebe Grüße
Ameria