Ich wuerde gerne naechstes Jahr einen franzoesischen Sprachurlaub in Quebec (Stadt) oder Montreal machen. Kann mir jemand einen guten Link oder Adresse geben?
Vielen Dank auf alle Faelle schon mal vorab!!!
Gruß
MONI
Ich wuerde gerne naechstes Jahr einen franzoesischen Sprachurlaub in Quebec (Stadt) oder Montreal machen. Kann mir jemand einen guten Link oder Adresse geben?
Vielen Dank auf alle Faelle schon mal vorab!!!
Gruß
MONI
Studiosus?
Hi Moni,
unter http://www.studiosus.de/f_kataloge.html kannst du den Sprachreisenkatalog gratis anfordern. Studiosus ist nicht das Billigste aber scheint gute Qualität zu sein (bin noch nicht damit verreist).
Ich habe den Katalog nicht, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob deine Wunschorte im Programm sind.
Trotzdem viel Glück, Gruß, Faten
uups
Hi Moni,
ich habe eben festgestellt, daß man doch online den Katalog grob nach Ländern oder Orten durchsehen kann.
Französischlernen in Montreal ist dabei.
cu, Faten
Hi Moni,
ALFA-Sprachreisen und IST-Sprachreisen sind neben Studiosus recht seriös. Manchmal haben die sogar die gleichen Schulen so daß ein Preisvergleich recht interessant ist.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen in eine Gastfamilie zu gehen.
Die Gastfamilien sind unterschiedlich so daß man den Veranstalter eigentlich nicht dafür verantwortlich machen kann wenn man sich mit den Leuten nicht versteht. Es ist aber normalerweise problemlos möglich die Familie zu wechseln.
Inwieweit Dein Französisch unter der Kanadischen Aussprache leiden wird vermag ich nicht zu sagen.
Bye
Rolf
Hi Moni,
ich habe '97 Sprachurlaub über Berlitz gemacht, Englisch in Vancouver, British Columbia. Berlitz war sehr gut, Unterkunft super, mit der Möglichkeit, umzuziehen, wenn man doch nicht klarkommen sollte mir seinen Gasteltern. Es wurde auch sehr viel geboten nebenbei and Unternehmungen. Die Lehrer waren alle richtig gut drauf und ich habe zu einigen noch heute engen Kontakt und bin mindestens einmal im Jahr wieder da, nur so, um Vancouver weiter zu erkunden… kurzum: ein Traum, also auf jeden Fall machen, egal, mit wem.
Unter http://www.berlitz.com gibt es Infos, ich weiss nicht, ob es berlitz.de gibt, habe ich nie geschaut *ascheaufhauptstreu*
Du solltest mal schaun, ich habe damals über Berlitz in Deutschland gebucht, war günstiger als direkt, letztes Jahr wäre aber direkt dort buchen billiger gewesen, also vergleichen, was besser ist zur Zeit.
Viel Spass und Guten Flug
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast du mich vergessen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nur eine kleine Anmerkung nebenbei:
kanadisches Französisch und französisches Französisch sind nicht das gleiche…
Hatte letztes Jahr eine nettes Erlebnis: ein Frankokanadier und zwei Franzosen diskutieren über die verschiedenen Arten Französisch… hab zwar kein Wort verstanden (mein Franz. ist nicht so dolle), aber es gab anscheinend einige Unterschiede.
Gruß
Anja