Sprachvermögen bei Tieren

Hallo,
wieso kann z.B. ein Papagei menschliche Sprache nachahmen, Menschenaffen jedoch nicht? Nachahmungsinteresse ist doch bei Affen vorhanden und eine ähnliche Anatomie ,in Bezug auf Lautformung, haben sie vermutlich auch. Wüsste man es nicht besser, käme doch niemand auf die Idee, dass ein Vogelschnabel menschliche Stimmen teilweise täuschend wcht imitieren kann.
Gruß
Rakete

Ist eine Gen Mutation, lies selber:

ramses90
1 Like

Und hier die Erklärung zu Papageien und Vögeln:

ramses90
2 Like

Besten Dank!

:grinning:

Gruß
rakete

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.