Hallo,
in Filmen sieht man manchmal, dass Drahtzäune mit einer Art Spray aus der Dosen geschnitten werden.
Also der Agent holt eine Dose raus, es zischt und
der Darht ist durchtrennt
a) Gibt es sowas wirklich?
b) wie funktioniert es?
Hallo,
in Filmen sieht man manchmal, dass Drahtzäune mit einer Art Spray aus der Dosen geschnitten werden.
b) wie funktioniert es?
Hallo Sebastian.
Witzige Frage - mir sind keine solche Spraydosen bekannt.
So wie ich das sehe, hast du drei Möglichkeiten ein Stück Metall zu zerstören.
Spraydose raus -zisch -und fertig passt zu keinem der drei Möglichkeiten daher denke ich dass das es so etwas nur im Film gibt.
Gruß
Roland
Ich habe nur eine Vermutung bzw. einen Lösungsansatz.
Mit Eisspray wird der Drahtzaum spröde. Das heißt, dass man nach dem Vereisen es Metalls noch eine mechanische Kraft aufbringen muss. Ein Hammerschlag genügt. Das habe ich selbst schon mit einem Fahrradschloss getestet. Das Spray gibt es bei Conrad-Elektronik. (10 Sekunden wirken lassen)
Gruß aus Dresden
Hallo Sebastian - Sorry - manche Sachen kommen eben nur in Filmen vor - und wenn es so etwas wirklich geben sollte - ich kenne es leider nicht und daher auch nicht die Funktion.
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Recherche.
Gruß aus Oberbayern
Peter
Hallo,
ich kenne so etwas nicht.
Ich glaub,das funktioniert nicht.
Hallo - hab hier die noch unbeantwortete Frage gesehen,
also das ist ein Kältemittel z.B. flüssiger Stickstoff,wie es zum Einfrieren von Leitungen bei der Heizungsmontage verwendet wird, -das Metall wird nicht geschnitten,sondern es bricht dann leichter.(wird auch gern um knacken von Schlössern benutzt…)
b) wie funktioniert es?
Danke