Hallo,
mein Wohnwagen wurde mit Farspray beschädigt. Wie kann ich dies beseitigen?
Gruß
Otto
Hallo,
mein Wohnwagen wurde mit Farspray beschädigt. Wie kann ich dies beseitigen?
Gruß
Otto
Hallo Otto,
nun kommt es darauf an, wie dick die aufgesprayte Lackschicht ist.
Bei einer dünnen Lackschicht sollte Lackreiniger eine genügende Wirkung haben. Ist der Sprühlack auf Kunststoff, sollte man mit der Verwendung von Lösemitteln vorsichtig sein.
Gruss Sebastian
Hi Otto,
wenn dir das Teil etwas wert ist, so laß das eine Firma machen, die Grafittis beseitigt, das Ganze stelle der Versicherung in Rechnung, sofern du eine hast. Bastele nicht selbst dran rum! Ich beseitige selbst fast jeden Tag diese Schmierereien an den verschiedensten Häuserwänden, auch Autos. Und die dazu verwendete Chemie ist wirklich sehr vielfältig. Ich probiere die Mittel an kleiner Stelle, ehe ich zum Generalangriff vorgehe. Allerdings erkenne ich mittlerweile am Aussehen der Schmierereien die Farbart.
Ein Farbenladen oder Baumarkt hilft dir nicht weiter, mail mir doch mal ein Foto, vielleicht kann ich helfen.
Wenn die Farbe nun mal drauf ist, stelle den Wohnwagen weg von der Sonne in den Schatten, kümmere dich alsbaldigst um Beseitigung der Schäden, jeder Tag zählt. Wenn die Farben auch auf Kunststoff sind, dann hast du ein Problem. Auf Lackflächen ist zu 95% eine spurlose Beseitigung möglich, egal wie fett die Farbe drauf ist.
Gruß
André