Sprayway Glass Cleaner

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler für den Sprayway Glass Cleaner Formula 40. Nach Meinung meiner Kollegen ist das der beste Glasreiniger den es gibt.

Der deutsche Händler hat leider vor einiger Zeit Konkurs angemeldet, jetzt finde ich nur noch einen in der Schweiz. Kennt ihr noch andere Händler?

Da wir das Zeug @ work brauchen (Glasindustrie) ist mir mir 1-2 Dosen nicht geholfen.

Danke vielmals,
Julia

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler für den Sprayway
Glass Cleaner Formula 40. Nach Meinung meiner Kollegen ist das
der beste Glasreiniger den es gibt.

Der deutsche Händler hat leider vor einiger Zeit Konkurs
angemeldet, jetzt finde ich nur noch einen in der Schweiz.
Kennt ihr noch andere Händler?

Leider nicht!

Da wir das Zeug @ work brauchen (Glasindustrie) ist mir mir
1-2 Dosen nicht geholfen.

Habt ihr schon mal an alternativen gedacht? Ich bin ja sonst nicht so für Teleshopping, aber irgendwann mal gab es Hi-Gloss seeeeehr günstig… habs dann mal gekauft und nutze es jetzt fü alle "glas"flächen! Ceran, Fenster, Fersehschirm, Computerbildschirm, Plexiglas…

Es wird wirklich sauber! und das mit gaaaanz wenig zeitaufwand der von putzen zu putzen sogar weniger wird… anscheinend ist in diesem produkt so ne art „versiegelung“

Und wenn ihr wirklich das Sprayway benötigt, dann gibt euch der schweizer händler bei ner großabnahme bestimmt ordentlich rabatt!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler für den Sprayway
Glass Cleaner Formula 40. Nach Meinung meiner Kollegen ist das
der beste Glasreiniger den es gibt.

Hättest nicht fragen dürfen… *g*
hab grade beim schweizer vertriebspartner angerufen und es gibt leider keinen deutschen vertriebspartner… sind die auch sehr traurig drüber, weil man sich ja so die import kosten teilen könnte…

Pronto scheint das auch zu vertreiben, komme aber gerade nicht auf die Website… *schnief*

ansonsten bliebe nur noch der direktvertrieb aus den Staaten!

Hi,

danke für die Antwort. Habe bei dem Schweizer Händler auch vorhin schon angefragt :smile:

Habt ihr schon mal an alternativen gedacht? Ich bin ja sonst
nicht so für Teleshopping, aber irgendwann mal gab es Hi-Gloss
seeeeehr günstig… habs dann mal gekauft und nutze es jetzt
fü alle "glas"flächen! Ceran, Fenster, Fersehschirm,
Computerbildschirm, Plexiglas…

Na ja, wir brauchen es um Mustertrinkgläser für unsere Kunden auf Hochglanz zu polieren. Seit einiger Zeit haben wir kein Sprayway mehr im Einsatz, dafür haben wir schon so ziemlich alles andere ausprobiert. Aber nichts ist so gut wie Sprayway, alles andere macht Probleme. Da bleiben Fusseln auf dem Glas, zu hoher Verbrauch, keine gute Reinigungswirkung (wobei das Sprayway auch schon mal Golddekore abgeputzt hat) usw.

Ich werd mal sehen was der Schweizer haben möchte, evtl. kaufe ich dann auch direkt in den USA ein. Soo groß sind die Mengen die wir verbrauchen ja auch nicht.

Danke trotzdem!

Gruss,
Julia

O.T.
Hallo,

(wobei das Sprayway auch schon mal Golddekore abgeputzt hat)

könnte es sein, dass deshalb das Zeug nicht mehr in D zu bekommen ist? Weil es so aggressiv ist, dass es verboten wurde? Und wie sieht es da mit dem Arbeitsschutz aus?

Nur so ein Gedanke, weil ich ein paar Erfahrungen mit US-Produkten gemacht habe.

Gruß
loderunner

Na ja, wir brauchen es um Mustertrinkgläser für unsere Kunden
auf Hochglanz zu polieren. […](wobei das
Sprayway auch schon mal Golddekore abgeputzt hat) usw.

Hallo Julia,

das Zeug entfernt Golddekore und ihr benutzt das für Trinkgläser? Also für den Lebenmittelkontakt scheint das dann nicht wirklich geeignet. Den Kunden sagt ihr besser nix davon…
Und vielleicht solltet ihr euch nach einem Glasreiniger umsehen, der explizit für den Lebensmittelkontakt geeignet ist.

Oder habe ich da was falsch verstanden und ihr verkauft Trinkgläser?

Gruß,
Sabine

Hallo Sabine,

wir produzieren und verkaufen Trinkgläser und nutzen das Sprayway um unsere Mustertrinkgläser vor Versand an den Kunden zu polieren. Die Muster sind idR zur Freigabe der Glasform oder des Dekors bzw. Spültests - und nicht für Trinktests geeignet :wink: Auch die Gläser (Ausstellungszweck) auf unseren Messeständen werden damit geputzt. Das ganze hat also nichts mit Lebensmittelkontakt zu tun.

Mit dem Sprayway geht halt gut alles ab, Fettfinger, (mitgebrannter) Edding und auch Dreck - die normalen Reiniger versagen da einfach oder haben Nachteile wie extreme Fusselbildung.

Und zu den Golddekoren, auch wenn es jetzt leicht technisch wird, wenn die nicht richtig eingebrannt sind, bekommt man sie entweder mit einem Radiergummi oder Sprayway ab - aber wir brennen ja immer richtig :wink:

Gruss,
Julia

Hallo Julia,

Und zu den Golddekoren, auch wenn es jetzt leicht technisch
wird, wenn die nicht richtig eingebrannt sind, bekommt man sie
entweder mit einem Radiergummi oder Sprayway ab - aber wir
brennen ja immer richtig :wink:

Dann ist das also nur eine Vermutung, bzw. du kennst das nur vom Hörensagen :wink: *SCNR*

MfG Peter(TOO)