Sprechanlage defekt?

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Meine Sprechanlage (SSS Siedle) klingelt plötzlich nicht mehr wie gehabt. Es ist ein komischer Ton zu hören. Am Anfang klingt sie normal und geht dann aber sehr schnell in einen dumpfen Ton über. Als würde sie gleich abschmieren. Zudem hört man am Hörer ein Rauschen (Sprechende Person kaum zu hören).

Ich habe anbei ein Bild bzgl. der Anschlüsse.
Klingel konnte ich nicht sehen ?

Es ist ein Mehrfamilienhaus.

Wo?
Aber die Anschlüsse nützen auch nichts.
Hast du ein Messgerät?
Wenn ja, Spannung am Netzteil messen.

Hallo es ist kein Bild zu sehen.

Bild der Anschlüsse ist nicht relevant.
Teilenummern vom Telefon und eventuell verbauter Zusatzplatinen sind wichtig.

Nichts ändern! Bei vielen Systemen legst du damit die gesamte Sprechanlage im Haus lahm, wenn du unbedacht Adern löst.

1 Like

Auf der Platine steht ne Modellnummer. Die ist hilfreich.