Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche schon lange in PSE die Möglichkeit Sprechlasen einzufügen.
Wer hat eine Lösung?
Mach das in einem Vektorgrafikprogramm, weil das damit viel leichter umzusetzten ist und importiere es (falls noch nötig) in PS. Ich weiss nicht ob Elements SmartObjekte unterstützt, falls ja hast du sogar die Option, die Sprechblasen verlustfrei skalierbar zu halten.
Hy,
entweder nachzeichnen was ggf. lange dauert, eine Brush suchen z.B. bei http://myphotoshopbrushes.com/ oder eine Sprechblase fotografieren und das Bild einfügen. Viele Wege führen dahin
Gruß
h.
Was? Nachzeichnen, Brush, abfotografieren … ne Sprechblase?
Äh sorrü, aber das ist ein Oval oder ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, das Ganze mit einem gezogen Zipfel unten dran oder wenn’s eine Gedankenblase ist mit kleiner werdenden Ovalen unten dran. Sowas ist in jedem Vektor-Zeichenprogi in Sekunden (kein Witz!) jupdijup gemacht.
Aber bitte … man kann aus allem ne Wissentschaft machen
Hallo Hilse,
klar, würde Dir bei Incscape, CorelDraw oder Illustrator vollkommen recht geben. Aber Photoshop ist nun mal ein Bildbearbeitungsprogramm. Da gibts recht wenige Vektoren (ausser bei den grossen brüdern z.B. verflüssigen, Transformationspunkte ändern, etc.).
gruß
h.
klar, würde Dir bei Incscape, CorelDraw oder Illustrator
vollkommen recht geben. Aber Photoshop ist nun mal ein
Bildbearbeitungsprogramm. Da gibts recht wenige Vektoren
Doch. Pfade oder SmartObjekts zum Beispiel. Letzteres wird wahrscheinlich von Elements nicht unterstützt is aber egal … dann werden die Teile beim Import eben gerastert. Where’s the Problem?
Ihr müsst als mal bissl über den Photoshop-Tellerand rausschaun. Wer Grafik machen will braucht eigentlich mehr als nur ein Bildberabeitungsprogramm und es gibt ja sowohl für Bilder, Vektorgrafiken und Layout auch shr gute kostenlose Alterantiven sowie universale Austauschformate wie eps oder PDF etc.