Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Johannes und ich bin 16 Jahre alt. Meine Oma, die vor 2 Jahren ihren Mann verlor, lebt seitdem alleine und erwartet ziemlich viel von meiner Familie was das Pflegen, Besuchen und eben Unterhaltung und Beschäftigung ihrerseits betrifft. Wir alle kümmern uns so gut es geht um sie, es fehlt aber oft die Zeit (Schule, Beruf etc.) . Dabei ist sie sehr undankbar und beklagt sich dauernd über Einsamkeit und mangelnde Zuwendung und Liebe.
Da sie bald Geburtstag hat, überlegten wir ihr einen Vogel zu schenken, am Besten einen Sprechenden, mit welchem sie sich beschäftigen und ‚unterhalten‘ kann.
Sie ist eig. den ganzen Tag bis auf kurzweilige Ausnahmen zuhause und hat viel Zeit.
Mit dem Durchlesen der ähnlichen Foren-Themen habe ich schon mitgekriegt, dass man einen Vogel nicht wirklich artgerecht (Platz, Auslauf …) halten kann.
Wäre eine 2-Zimmerwohnung (plus Küche und Bad versteht sich) mit 60 m² zu klein?
Welcher Vogel wäre denn für ältere Leute besonders geeignet?
Über ein eure Meinung und eure Ratschläge und Empfehlungen, sowie die Ja/Nein-Frage würde ich mich sehr freuen.
Im Vorraus schon mal ein Dankeschön an Alle, die mir weiterhelfen können!
lg Johannes