Sprengen

HALLO

WIE SPRENGE ICH EINE BATTERIE!!!

GRUSS BENI

HALLO

GRUSS BENI

Hallo Beni,

Das ist ganz einfach. Du gehst zu Deinem lokalen Sprengstoff-Händler und kaufst Dir 4-5 Kg (das sind 4000 bis 5000g) Dynamit.

Dann packst Du die Batterie möglichst mittig zwischen die Sprengstoffpakete und haust kräftig mit dem Spaten drauf.

Gruss

Jens

Nachtrag:
Die oben angegebene Anleitung ist selbstverständlich NICHT ernst gemeint und sollte auf keinen Fall zu Hause ausprobiert weden. Es besteht Verletzungsgefahr.

Gruss

Jens

HALLO

GRUSS BENI

Hallo,
nun, ein merkwürdiger Wunsch… aber warum Du eine Batterie sprengen willst, geht mich eigentlich nichts an… wobei es mich dennoch interessiert…
Jedenfalls müsstest Du mir erst einmal mitteilen, um welche Art der Batterie es sich bei Deinem Opfer handeln sollte.
Jedenfalls ist ein derartiges Unterfangen auch schon ohne dem von meinem Vorredner beschriebenen Hilfsmittel nicht ganz ungefährlich, da nicht nur umherfliegende Gehäuseteile, sondern auch giftige und ätzende Stoffe Dir dabei u. U. sehr nahe - und sogar „unter die Haut“:smile: - kommen können.
Detailliere Deinen Wunsch nach Zerstörung doch etwas, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen…
(Elektrolytkondensatoren eignen sich im Übrigen besser… falls sich Dein Haß auf Energiespeicher auch auf diese Bauteile übertragen läßt…)

MfG

Michael Zettler (der immer noch über den Hintergrund dieser Aktion grübelt…)

Hi BENI,
tja, was hast Du vor?
Eine Batterie kannst Du durch Überladung sprengen, aber bei diesen Experimenten werden immer giftige, ätzende oder bei Elkos auch krebseregende Fasern freigesetzt. Also, lass die Finger davon.
Gruss Volker, habe Angst vor Sprengstoffen

HALLO

GRUSS BENI

hallo :wink:
ich kann eigentlich nur elektrolyt-kondensatoren empfehlen… die stinken ganz fürchterlich wenn es sie zerreißt (ist damals während meiner ausbildung (elektroniker) ab und zu passiert… *grins* )
mfg
martin
p.s. ABER VORSICHTIG SEIN VERSTANDEN?

Dann packst Du die Batterie möglichst mittig zwischen die
Sprengstoffpakete und haust kräftig mit dem Spaten drauf.

Hey!

da wir uns im Brett Elektronik befinden sollten wir doch einen elektronischen Zünder nehmen, oder ?

Aber dann min. 12 Kg damit es sich loht.

Gruß

Dynamit?
Zur allgemeinen Information:

Dynamit explodiert nicht durch Druck oder Erschütterung,
sonder nur durch Hitze oder Elektrisch.

Zur allgemeinen Information:

Dynamit explodiert nicht durch Druck oder Erschütterung,
sonder nur durch Hitze oder Elektrisch.

Aber durck reibung entsteht wärme, und durck erzeugt reibung… tja also ich würds nicht ausprobieren…