Hallo liebe Experten und Expertinnen,
heute las doch glatt ein Bekannter das er täglich Sprengstoff isst.
Wie jetzt??.. fragt sich sicher jeder auch ich tat das!
Ja!!! Sagte er. E 252 oder KNO3 oder auch Kaliumnitrat genannt.
Viele kennen es auch unter dem Namen Kaliumsalpeter.
Es ist ein Konservierungsstoff der bei der Herstellung von Roh- u.Brühwürsten u.ä verwendet wird.
Auch in Düngemitteln für Pflanzen kommt er zum Einsatz.
Meine weiteren Recherchen im Netz ergaben das er auch in der Sprengtechnik eine Rolle spielt oder spielte.
Nun drängt sich mir die Frage auf ob jeder Fleischer oder Gärtner einen Sprengschein braucht um seine Wurst zu pökeln oder seine Pflanzen zu düngen?
Oder ob Fleischereien und Gärtnereien nur getarnte Rüstungsbetriebe sind? 
Freue mich schon auf eure Meinungen.
Vielen dank schon jetzt!
Liebe Grüße,
Young Eagle
Hi,
macht sich die Bäckereiverkäuferin beim Verkauf eines Mohnbrötchens im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes strafbar?
mfg
Matze
Nun drängt sich mir die Frage auf ob jeder Fleischer oder
Gärtner einen Sprengschein braucht um seine Wurst zu pökeln
oder seine Pflanzen zu düngen?
Oder ob Fleischereien und Gärtnereien nur getarnte
Rüstungsbetriebe sind? 
Na klar! Der BND und die CIA überwachen derzeit mit wachsender Sorge Islamisten, die in weit über haushaltsübliche Mengen hinausgehendem Maße Leberwurst und Stiefmütterchen aufkaufen. In den USA wurde deswegen auch schon eine neue Terrorwarnung rausgegeben.
Ciao, Wotan
Lieber Young Eagle,
ich verweise mal wieder gerne auf Paracelsus, der sinngemäß sagte, daß alles Gift sei und allein die Dosis mache, daß etwas kein Gift ist.
Anders gesagt: Da hat mal wieder jemand bar alles Chemiekenntnisse einen Begriff aufgeschnappt, ein bißchen gegoogelt und dann daraus was zusammengebastelt…
Ach übrigens: wußtest Du, daß Herzmedikamente oft Glycerintrinitrat (fälschlich oft als „Nitroglycerin“ bezeichnet) enthalten ?
Daß im Kochsalz Chlor zu finden ist ?
Daß manche Salzsorten, die man im Handel kaufen kann Fluor enthalten, eine Substanz, die man auch zum Bau von Kernwaffen braucht ?
In Zahnpasta findet sich Phosphor, der im WK II ganze Städte niedergebrannt hat !
Amüsiert
Bernd
Hallo Young Eagle,
Kaliumnitrat ist nur der Sauerstoffspender für die beschleunigte Verbrennung (Explosion). Dein Körper besteht zum Teil aus Kohlenstoff. Dieser ist wiederum Bestandteil von Schwarzpulver. Bist Du nun eine lebende Bombe?
Verschone doch bitte das Rechtsbrett mit Trollfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Guckst Du hier:
http://www.omikron-online.de/cyberchem/gesetze/spren…
Kannst Du Frage selbst beantworten.
Ciao, Wotan