Spricht das für eine Schwangerschaft?

hallo liebe user,

mein freund und ich versuchen es seit 8 monaten und seit diesem monat ist irgendwie alles anders:

ich bekam meine tage sehr unregelmäßig (nehme seit 4jahren keine pille mehr), was sich im laufe der 8 monate plötzlich geändert hat. sie kam immer regelmäßiger. sogar auf den tag genau.

mir ist seit tagen immerwieder übel, ich habe unterleibsschmerzen, so als würde ich jeden moment meine tage bekommen (bin aber noch nicht drüber).

mir ist manchmal so schlecht, dass ich nicht einschlafen kann. ich habe kaum appetit (hab sogar 3kilo abgenommen). Die eine nacht hatte ich furchtbare krämpfe im knie, die mich immer wieder aus dem schlaf gerissen haben.

seit gestern habe ich auch noch durchfall und meine haut ist ganz dolle gereizt. da tut sogar gänsehaut weh.

da ich meine tage aber erst am 29.01. bekommen müsste, kann ich noch keinen test machen. Bin ich eventuell schwanger? Bin ganz hippelig… wäre schön wenn es geklappt hätte. einen gyntermin habe ich auch erst im Februar.

Lg bienilein

Hallo bienilein,

das sind alles Symptome, die nicht unbedingt für eine Schwangerschaft sprechen. Übelkeit tritt meist erst nach Ausbleiben der Periode auf. Sollten die Beschwerden weiterhin bleiben, gehe zum Arzt!

LG
Petra