Springboard crasht ständig

Guten Tag alle zusammen.

Ich bin fast am durchdrehen. Seit ich meinen iPod touch (3G) gejailbreakt habe, crasht das Springboard bei jeder Kleinigkeit (wie z.B. Cydia öffnen oder Apps bewegen) und geht in den Safemode.
Innerhalb von 10 Minuten crasht mein Springboard mindestens 7 mal.
Einen Restore habe ich noch nicht versucht, da ich Linux verwende, und gerade erst ein virtuelles Windows zum laufen gebracht habe und noch kein iTunes installiert habe.

Weiss irgendjemand Rat? Oder zumindestends wie man den Safemode umgehen kann und stattdessen einen normalen Respring machen lässt? Und bitte keine Kommentare à la Jailbreak ist illegal, entfern ihn, und so weiter…

Mit freundlichen Grüssen,
Jannik

Hallo Jannik,

Vielleicht hast du ja das Problem inzwischen gelöst weil deine Frage ja jetzt schon eine Woche alt ist…

Ich hab ein iPhone 3gs, auch mit Jailbreak. Bei mir stürzt das Springboard auch manchmal ab, allerdings nicht so häufig wie bei dir. Meistens ist ein Absturz bei mir durch irgendwelche Programme von Cydia bedingt. Wenn ich merke, dass mein Springboard immer crasht nachdem ich ein App von Cydia installiert hab, hau ich es sofort wieder runter und dann ist wieder alles beim alten. Woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass diese Apps, bei denen der Crash passiert, entweder schlecht programmiert sind oder einfach nicht mit deiner Firmwareversion klar kommen. Also wenn nach einem Neustart dein Springboard immernoch abstürzt würde ich die letzten Cydia Apps mal deinstallieren, vielleicht hilft das ja was.

Gruß
Michael