Ich wurde zwei mal operiert diese jahr
erst op war januar 2012 mfpl plastik
zwei op mai 2012 lateral release und knorpelschade 3 grad 0,5 mal 1,5 cm und danach war ich vier woche in der reha und anschliessen habe ich 6 woche training an gerät jetzt ist mein problem ich habe innen seite vom knie schmerz und aussen seite spring die kaspel man hat mir gesagt das es nicht schlimm ist und ich mit leben soll aber bei jeder bewegung spring die und es tun ganz schön weh und sobald die knie scheibe nach medial geschobe wird und lateral tun das ganz knie we was kann ich machen
Hallo,
bevor ich versuche, ich betone hier das Wort „versuche“, Bezug auf dein Problem zu nehmen einen ganz wichtigen TIPP!
BITTE achte etwas auf RECHTSCHREIBUNG, ZEICHENSETZUNG und SATZAUFBAU.Du wirfst hier mit Begriffen um dich, das noch total chaotisch, dass es fast unmöglich ist genau zu erkennen wo das Problem liegt.
-
Was meinst du mit „Die Kapsel springt“ ? Das kann ich mir so nicht vorstellen.
-
Du sagst es tut weh wenn die Kniescheibe nach medial und lateral geschoben wird tut es weh? Wo liegt denn deine Kniescheibe dann bitte? Durch das laterale Release sollte deine Kniescheibe die Lateralisierungstendenz verloren haben, denn das ist Sinn dieser OP.
Zudem muss man sagen, dass es dauern kann bis ein lat. Release völlig ausgeheilt ist. Die Wunde im Gelenk ist verhältnissmäßig sehr groß, dass es zu Schwellungszuständen und leichten Schmerzzuständen auch noch nach 6 Wochen kommen kann, ist keine Seltenheit. Zudem kommt ja eine Gonarthrose Grad 3, die sicher auch ihr übriges dazugibt.
So wie ich das lese warst du ja mit den Problemem auch schon beim Arzt, wenn der dich nicht weiterhelfen kann, wird es hier wohl auch wenig Chance geben.
Mein Tipp an dich, eine Zweitmeinung schadet nie, ich würde mich bei dem Arzt nochmal vorstellen, der dich operiert hat.
Grüße
Marc
die op ist genau 14 woche her
- laut krankenhausarzt wo ich gestern war der hat mir erzählt das die offen kaspel spring und das wer ganz normal
2.zur zeit liegt die kniescheibe liegt zu weit aussen
ich versteht ein nicht der ein sagt das ist nicht mit knie der ander sagt mein kniescheibe ist im liegt kann man die lateral ungefährt 1/3 des finger raus schieben
so noch ein es ist so schlimmm schon mit spring der kaspel das es bei laufe und treppen steigen und bei kniebeugen und so mehr spring
und bei mir wurd januar das mpfl band ersetz und mai habt die ein lateral release gemacht
ich habe montag ein termin bei chiru und donnerstag termin bei chefarzt im krankenhaus
Hallo,
eine Kapsel kann nicht „springen“, wie stellst du dir das denn vor? Eine Kapsel kann höchstens durch Verletzungen nicht mehr komplett ausheilen und so dem Knie eine Instabilität verleihen, was wiederum zu falschen Belastungen führt. Diese falsche Belastungen können zu Schmerzen und oder athrotischen Veränderungen führen.
Also hast du ja zwei weitere Arzttermine, alles gute.
wie ein kaspel kann nicht spring der arzt der mich gestern untersucht hat mein das ist die kaspel die spring die geöffnet worden ist
bei laufe merk ich das die stelle glühheiß wird und es schmerz und die schmerz ziehe bis in der kniekehle
laut chiru ist das die sehne des weg war ich ja im krankenhaus zu den arzt der behaupt das es die offen kaspel ist von lateral release die spring
ich habe richtig angst das durch den scheiss am mein knie noch mehr schaden als jetzt ist kommt
ich wollt ab nächste woche wieder gerättraining macht
was sagt du soll ich warte was mein chiru und der chefarzt sagt weg mein knie
er hat das knie kurz gebeugt und da hat er eiskalt zu mir gesagt es ist nicht gefund word werder op ich hätte nicht laut chefarzt der mich operiert hat ich hat ein hoffaschen fettkörperschen was entfern werde muss und knorpelschaden von 0,5 x 1,5 cm und [narbe gewerbe im knie steht nicht im op bericht weil er hat es mir persönlich gesagt gehabt] ich bin so weit das ich das bein bei lauf nicht mehr abrolle weg das spring so irgend was und schmerz auf der knorpelseite (oberschenkel innenseite wo das mpfl plastik gemacht wurde)die ich immer mehr spüren .
habe den eindruck das mir kein mehr glaubt