Hallo,
dies ist mein erster Artikel. Ich hoffe, dass ich im richtigen Brett gelandet bin. Ich haeb schon diverse Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, was die Lösung meines Problems angeht.
Das gestaltet sich folgendermaßen:
Im anschließenden Quelltext befinden sich mehrere Buttons. Im Eingabebereich werden Daten in $_POST’s gechrieben, um sie im Anzeigebereich konrollieren zu können. Sind Daten nicht korrekt, soll die Möglichkeit bestehen, über den ZURUECK-Button auf der Anzeigeseite wieder auf die Eingabeseite zurück zu springen und die Daten zu ändern.
Ich habe es auch schon in zwei getrennten Skripts probiert, aber da brauchte es beim ersten Aufruf der Seite ZWEI Klicks auf den abschicken-Button, damit das zweite Skript aufgerufen wurde .
Das ganze darf NICHT in Javascript geschehen!
Danke schon mal für Antworten
Olaf
Quelltext:
<?php /**\* \* hier werden diverse Klassen geladen und die Datenbankverbindung wird hergestellt \* \*/ ?\><?php if(!isset($_POST['b_abschicken'])){
?\> Auftragseingabe Pflichtfelder \* \* Thema: \* Typ: <?php echo ""; /\* .... SQL - Abfrage -\> funktioniert \*/ echo ""; echo ""; ?\> \* Untertyp: <?php echo ""; /\* .... SQL - Abfrage -\> funktioniert \*/ echo ""; echo ""; ?\> echo ""; echo ""; ?\> \* Kategorie: <?php echo ""; /\* .... SQL - Abfrage -\> funktioniert \*/ echo ""; echo ""; ?\> echo ""; echo ""; ?\> /\* \* \* Diverse andere Abfragen, die funktionieren und deren \* Inhalte in $\_POST Variablen stehen \* /\* Auftragsansicht /\* \* \* Ausgabe der $\_POST Variablen \* funktioniert auch! \* \*/ <?php }
?\>