Springender Mauszeiger

Hallo!

An diesem Computer - ein relativ neuer HP Desktop-PC - springt seit neuestem der Mauszeiger von alleine und offenbar zufällig verteilt, so etwa im Minutentakt, in die obere linke Ecke (d.h. Nullsetzung) des Bildschirms. Die Maus ist ein mitgeliefertes HP-Modell, es sieht aber verdächtig nach Lizenzbau aus. Sauber ist sie auch. Das Betriebssystem ist WinXP. Hat jemand Rat?

VieleN Dank
Majikthise

Hallo,

Wahrscheinlich ist Smart Move aktiviert.gehe mal über die Systemsteuerung auf Mauseigenschaften.Dann klickst du auf den Reiter Bewegung. Ist die Option Smart Move aktiviert, springt der Cursor auf die markierte Schaltfläche eines neuen Dialogfeldes.Also die Option Smart Move deaktivieren.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahrscheinlich ist Smart Move aktiviert

Hmm nein war nicht aktiviert, Maus springt immer noch. :frowning:

Gruß
Majikthise

Hallo,

solche Mäuse sterben auch mal (hatte das Erlebnis schon öfter).
Das äußert sich oft in der von Dir beschriebenen Weise oder ähnlich.
Da springt dann also der Mousezeiger in irgend eine Ecke/Bildkante.
Tausche also mal die Mouse.
Gruß Uwi

Wahrscheinlich ist Smart Move aktiviert

Hmm nein war nicht aktiviert, Maus springt immer noch. :frowning:

Gruß
Majikthise

Ich kenne das Problem noch von bestimmten Notebookmodellen
im Zusammenhang mit Windows NT.
Damals trat das Phänomen nur mit Mäusen auf die über ein
Scrollrad verfügen.
Häng doch mal eine Maus ohne Scrollrad dran (sofern verfügbar).

solche Mäuse sterben auch mal (hatte das Erlebnis schon
öfter).

Hmm, ich habe die Maus getauscht, aber der Zeiger ‚nullt‘ sich immer noch. Vielleicht ist der Controller 'putt?

Gruß
Majikthise