Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer unbeschichteten Springform mit dem Durchmesser 28cm. Wisst ihr vielleicht wo ich so eine Form kaufen kann?
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer unbeschichteten Springform mit dem Durchmesser 28cm. Wisst ihr vielleicht wo ich so eine Form kaufen kann?
Gruß
Riess Emaille
Servus,
lass Dir doch einmal im Geschäft die Tortenform von Riess zeigen. Riess fräst seine Emaillewaren sozusagen aus dem vollen Material, eigentlich müsste man diese Dinge mit zwanzig anschaffen, damit nicht bloß die Erben etwas davon haben. Weil man in Österreich bissel weniger Panzer baut als in Deutschland, kann das dabei eingesparte Material für bessere Zwecke verwendet werden.
Der Charme der Tortenform von Riess ist, dass sie anders als die üblichen Springformen keine Mechanik hat - die unweigerlich irgendwann müde wird. Der Boden sitzt mit einer Art Nut in einem rundum geschlossenen Ring, das Ganze lässt sich stürzen (falls der Inhalt dafür geeignet ist), man kann auch den Boden samt Inhalt nach oben aus der Form drücken.
Macht richtig Laune das Teil.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
wo ist das Problem? Diese Dinger bekommst Du in der Haushaltswarenabteilung von jedem größeren Supermarkt oder Kaufhaus.
Ich war heute in einem dieser Billigläden, in denen Ware aus Konkursen, Unfällen, Zoll-Beschlagnahmen etc. verkauft werden - auch da gab es welche, schwarz und silbern.
Also: wo hast Du ein Problem?
Pit