Liebe ExpertInnen,
meine Logitech-Lasermaus lässt den Cursor immer wieder mal dermaßen über den Bildschirm springen, dass ich Mühe habe, ihn wieder zu finden. Die Einstellungen unter Windows: Geschwindigkeit mittel, Beschleunigung niedrig.
Empfiehlt sich da ein Mousepad? Ich habe keines, sondern fahre auf einer dunkelgrünen Schreibunterlage herum. Wer weiß was?
Gruß Ralf
Moin!
Empfiehlt sich da ein Mousepad? Ich habe keines, sondern fahre
auf einer dunkelgrünen Schreibunterlage herum. Wer weiß was?
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch - bei Verwendung eines dunkelblauen Mouspads. Auf der ahornfarbenen Tischplatte habe ich hingegen keine solchen Probleme. Ich würde Dir empfehlen, einen ahornfarbenen Tisch zu kaufen.
Nein, ernsthaft: Experimentiere doch einfach mit verschiedenen Unterlagen. Ein weißes Blatt Papier, ein alter Ordner, alles, was sich irgendwie eignen könnte. Etwas helles, strukturiertes könnte Abhilfe schaffen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin, Trichtex,
Ich würde Dir empfehlen,
einen ahornfarbenen Tisch zu kaufen.
ja sonst noch was, ich kann doch nicht alle naslang den Tisch rausschmeißen! Der erste Wechsel war von Fichte-Nachbildung auf Buche natur, da musste ich die Platte auch noch selber einlassen. Und gebracht hat es nichts.
Meine Experimente mit verschiedenen Farben und Mousepads waren ebenso erfolglos. Ha, Künstlerpapier hatte ich noch nicht! Probier ich gleich, weil ich es mir wert bin
))
Und hier ist die Lösung: Weißes Papier in einer Plastikhülle, aber nur die matte namens CopyCare. Wie isset nur mööööööchlich!
Gruß Ralf