Guten Tag,
ich suche jemanden mit erfahrung in sprinter turbodiesel in mercedes hymermobil 560S (benziner 4 zyl, motor 123 230/4 von 81…
Guten Tag,
ich suche jemanden mit erfahrung in sprinter turbodiesel in mercedes hymermobil 560S (benziner 4 zyl, motor 123 230/4 von 81…
Hi
Da ich jetzt eigentlich nicht unbedingt der Mercedes Experte bin , mich aber mit PKW Modellen , hauptsächlich Opel gut auskenne , habe ich mich mal etwas schlau gemacht .
Der Hymer basiert wohl vom Fahrwerk auf einen Kleintransporter der Serie 207 - 210 D , bzw 307 - 310 also der eckige Vorläufer der ersten Sprinter .
hier kamen PKW Motoren zum Einsatz , nach meinen Recherchen handelt es sich hier wohl um den Motor des W 123 der Serie 200
z.B. der hier :
http://www.jespersvensson.se/bilder/bilar/mercedes_2…
wenn dort ein aktueller Turbo-Diesel des Sprinters rein soll , kann kan fast das ganze Fahrwerk inclusive Elektronic umbauen .
Der Motor passt nicht auf das Getriebe , die ganze elektronische Steuerung für den Turbo Diesel fehlt , der benötigt ein anderes Kühlsystem und ob die Bremsanlage mit geändert werden muss weis ich nicht , das nehme ich mal schwer an .
von Kleinigkeiten wie andere Benzinpumpen , und andere Tankentlüftung mal gar nicht zu reden .
gruss
Toni
Hallo mark
Du wirst keinen finden, das macht keiner.
Für den erforderlichen Aufwand kannst Du fast ein neues Auto kaufen.
Gruß
Rochus