Spritversorgung Piaggio zip Bj. 1998

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Mein Piaggio zip 50 ausführung ssl, will nicht anspringen.
er hat einen neuen Vergaser bekommen ( baugleich Weber 12 mm) und einen neuen Membranblock. Habe versucht die Kiste anzutreten. Es tut sich nichts.
Nachdem ich die Schwimmerkammer befüllt hatte und etwas Sprit in den Vergaser gespritzt habe, kam er beim zweiten Kick und lief er. Beim Betätigen der Bremse ging er wieder aus.
Nachdem ich es wieder probiert hatte mit antreten, ohne Reaktion, habe ich Sprit in den Ansaugschlauch vom Vergaser gefüllt. Und siehe da er lief… für wieder 10 bis 15 sec.
Wo ist der Fehler??
Wie gesagt Vergaser ist neu, Membranblock, Zündkerze und Batterie sich ebenfalls neu!
Wer kennt sich mit sowas aus und/oder hat eine rettende/zündende Idee?

Hallo,

Unterdruckleitung zum Benzinhahn überprüfen,ist die undicht öffnet der BH nicht,bzw Unterdruckleitung im Bereich des Vergasers abziehen drann saugen nun sollte der BH öffnen.Falls kein Sprit fließt den BH austauschen.

Gruß
fofo12

Erstmal danke für den Tipp. habe es eben ausprobiert und siehe da, der BH ist in Ordnung. habe an der Unterdruckleitung gesogen und der Benzinfluss war da. Habe die Leitung wieder angeklemmt und die Kiste angetreten.
Dasselbe Ergebnis wie vorher 10 bis 15 sec und dann stirbt er ab!
Kann es daran liegen, das der Vergaser nicht ausreichend UD aufbaut? Wenn dem so ist, wo kann es dran liegen??
Danke schon mal vorab

10 bis 15 sec und dann stirbt er ab!
Kann es daran liegen, das der Vergaser nicht ausreichend UD
aufbaut? Wenn dem so ist, wo kann es dran liegen??

Am besten überprüfst du mal die Kurbelwellendichtringe, wenn da etwas undicht ist geht der Unterdruck für den Vergaser i.d.R. verloren.

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Was so ein kleiner Fehler für eine Wirkung hat…
Brauche ich für die Dichtringe spezielles Werkzeug oder gibt es alternative Möglichkeiten?
Ich geh davon aus das die Vario runter muss… Aber wie blockier ich Die?
So gaanz langsam macht sich doch Unmut breit :smile: ^^

Hallo,
sicher das die Unterdruckbohrung am Vergaser durchlässig ist?Das mit den Kurbelwellensimmerringen kommt bei Piaggio eigentlich selten vor,aber Ausnahmen gibt es immer.Klingt zwar blöd,aber funktioniert,in der Apotheke eine Spritze kaufen und damit den Unterdruck erzeugen.Läuft dann der Roller einwandfrei kann man die Simmerringe ausschliessen.

Gruß
fofo12

Gasannahme/ Leerlaufdrehzahl Piaggio zip Bj. 1998
Ich danke allen die mir mit Ihren Tipps weiter geholfen haben. Die Kiste springt wieder an! Es war nur eine Kleinigkeit.Ein Schlauch am falschen Anschluss und schon hat man das Theater ^^!
Die ersten beiden Tage war es eine feine Sache das Teil wieder laufen zusehen.
Aber dann kam es knüppeldick…
Das Ding läuft im Stand nicht konstant. Mal dreht er hoch, und regelt sich dann wieder runter usw.
Zum Zweiten ist mir das Teil im Stand an einer Kreuzung ausgegangen. Ich stand ein paar Minuten und wollte dann anfahren, schön wäre es gewesen. Der Roller ging mir im wahrsten Sinne des Wortes unter dem A… aus und ließ sich nicht direkt wieder antreten!
Und zum krönenden Schluss: Der gashahn/-zug klemmt auf Vollgas und dreht nicht von alleine zurück!
Wenn er endlich wieder läuft, schreibe ich ein Buch!
Ich bin für Tipps die mir helfen sehr dankbar!
Vielleicht ist die Reparatur danach ja beendet?!?