War am Freitag bei einem Chirurgen zur Abklärung ob ein Leistenbruch vorliegt oder nicht. Da ich öfters Schmerzen in der linken Bauch-Leistengegend habe, die aber erst so seit meiner Laparoskopie im Mai so geworden sind. Auf der linken Seite hatte ich eine Drainage drinnen, die schon als sie noch drinn war sehr schmerzhaft war. Der Chirurg meinte dann, dass er eher glaube dass von der Drainage ein Nerv gereizt oder verletzt wurde und dieser jetzt einfach Beschwerden macht. Er hat dann gemeint er spritzt jetzt irgendein Mittel rein und versucht den Nerv zu treffen und zu blockieren. Also hat er mit einer längeren Nadel in meinen linken Unterbauch gestochen. Irgendetwas hat er getroffen, da es weh getan hat. Danach wurde alles taub, was ja denke ich mal normal ist. Nun aber meine Frage, wenn der Arzt mit einer langen Nadel da reinsticht, dann trifft er doch damit zwangsläufig ein inneres Organ, hier denke ich mal den Darm. Kann er dann mit der Spritze nichts verletzen wenn er reinsticht?
Ohne dabei bildgebende Verfahren einzusetzen…
…sollte der liebe Kollege das lieber nicht tun. 
Aber vielleicht hat er es unter Ultraschall (Sonografie) getan?
Gruß,
Branden
Nein hat er nicht. Er hat die Spritze genommen und reingestochen. Und jetzt? Was kann passiert sein? Was soll ich machen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und jetzt? Was kann passiert sein? Was soll ich
machen?
Nischt. Wat sollste machen? Ist ja schon n bissel her und wenn er ein wichtiges Gefäß angestochen hätte, wär Dir von den inneren Blutungen vermutlich schon etwas blümeranter geworden.
Gruß und lockere Weihnachten!
Branden
Meinst du wirklich? Bin jetzt ganz fertig… an Weihnachten kann ich gar nicht mehr denken…
Meinst du wenn er z.B. den Darm verletzt hätte und dieser bluten würde oder so hätte ich es schon gemerkt (die Spritze war am Freitag)? Kenn mich doch da gar nicht aus… Und gefragt hat der mich auch nicht, geschweige denn auf die Risiken aufmerksam gemacht…
Liebe Danni
Meinst du wenn er z.B. den Darm verletzt hätte und dieser
bluten würde oder so hätte ich es schon gemerkt (die Spritze
war am Freitag)?
Ich kann Deine Unruhe verstehen…Jeder Arzt war schlielich auch irgendwann mal hypochondrsich…naja, zumindest viele…Es macht einen halt nervös, sowas. Aber die Chancen, dass Du das gut überstanden hast, sind groß, denn wir haben jetzt schon Montag und in drei Tagen solltest Du sonst schon eine gewisse Verschlechterung gespürt haben.
Gruß,
Branden
Und wie kann ich eine innere Blutung oder eine sonstige Verletzung von Darm ausschließen lassen? Ultraschall?
Gestern war ich in der gynäkologischen Ambulanz, weil ich starke Schmerzen im Unterleib hatte. Aber Gebärmutter, Eiwerstöcke sind okay und keine freie Flüssigkeit.
Und wie kann ich eine innere Blutung oder eine sonstige
Verletzung von Darm ausschließen lassen?
Eine Darmspiegelung bringt natürlich am meisten Erkenntnisse. Aber die hat auch wieder ein gewisses Risiko. Ein gewisses!
Mehr fällt mir auch gerade nicht dazu ein.
Gruß,
Branden
Darmspiegelung - da bekommt man ja auch nicht so schnell einen Termin. Von außen kann man nix erkennen?
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei diesem Chirurgen und soll ihm berichten wie es mir danach ergangen ist…
Hi!
Wenn gestern von den Gyns keine freie Flüssigkeit gefunden wurde, kann ja schon mal keine große Verletzung vorliegen.
Gruß & Frohes Fest
Peter
Ich versteh aber trotzdem nicht, wie der Arzt so was machen kann. ohne einem vorher was zu sagen?!
Eigentlich sollte er nur schauen ob ich einen Leistenbruch habe oder nicht…
[MOD]: überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Hallo,
Dein Arzt hat sicher gelernt, wo er Injektionen machen darf und wo nicht. Solche Riesendurchmesser haben Kanülen nicht. Der Darm und auch die Blase ziehen z.B. das „Löchlein“ von eine Kanüle sofort zusammen. Da läuft nichts raus. Meist zieht sich der Darm schon vorher zurück, bevor Ihn die Kanüle trifft. Wenn der Arzt Dir eine Nervenblockade gesetzt hat, hat er sicher auch einen Ausbildung in Neuraltherapie. Natürlich tut es erst Mal weh, wenn er an oder in den Nerv sticht. Sonst wäre die Injektion ja falsch gesetzt. Also laß Dich nicht verrückt machen.
Gruß Kerstin