Hallo wissende,
gibt es Spritzen mit weniger als 0,3ml Inhalt?
Diabetischer Kater…die derzeitige Dosierung lässt sich schon auf ner 0,3 er Spritze kaum mehr zuverlässig dosieren.
Hallo wissende,
gibt es Spritzen mit weniger als 0,3ml Inhalt?
Diabetischer Kater…die derzeitige Dosierung lässt sich schon auf ner 0,3 er Spritze kaum mehr zuverlässig dosieren.
Hallo Roger,
wie wäres mit einer Vorrichtung, die für menschliche Diabetiker Anwendung findet? Ein Insulin-Pen?
Frag doch mal in der Apotheke.
LG Utemaus
Hallo wissende,
gibt es Spritzen mit weniger als 0,3ml Inhalt?
Diabetischer Kater…die derzeitige Dosierung lässt sich schon
auf ner 0,3 er Spritze kaum mehr zuverlässig dosieren.
hi
gibt es Spritzen mit weniger als 0,3ml Inhalt?
weniger als 0,3 ml ? die kleinste die ich kenne ist 2 ml
Diabetischer Kater…die derzeitige Dosierung lässt sich schon
auf ner 0,3 er Spritze kaum mehr zuverlässig dosieren.
du kannst es z.B. mit einer sterilen Pipette abmessen … es wären 3 Tropfen
1 Tropfen = 1 mg und 1 mg = 0,1 ml
Grüße H.
Och Uteeeeee,
die sind in dem Dosierbereich viel zu ungenau, noch viel mehr als Spritzen. Schon gecheckt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roger,
die meisten kommen mit 1 ml Tuberkulinspritzen am besten zurecht. Selbst im Hundertstelbereich kann man noch einigermaßen dosieren.
Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob bei so niederem Bedarf überhaupt eine Notwendigkeit des Insulinspritzens besteht und ob man da nicht besser mit der Eingabe von Tabletten (z.B. Amaryl) fährt.
Näheres sollte der behandelnde Tierarzt wissen.
Gruß
Johnny