Hi,
mein ZA hat heute meine Bruecke (front oben) eingesetzt. Er hat mir zwei Spritzen gegeben fuer denselben Zahn, weil die erste nicht ausreichend gewirkt hat, obwohl ich das Taubheitsgefuehl wie auch sonst hatte. Mit der zweiten war es ertraeglich, gespuert habe ich aber trotzdem was. Die Spritzen wirken bei mir normalerweise, heute war aber komisch, weil das Taubheitsgefuehl schon nach ca. 20 Min. fast weg war. Die erste Spritze hat auch mehr als sonst weh getan und geblutet hat es auch sehr. Das Taubheitsgefuehl war auch halb an der Nase vorbei, so weit oben war es noch nie.
Ich bin neugierig, an was es liegen kann, dass ich heute mit den Spritzen Probleme hatte. Ein paar Stunden vorher nahm ich zwei Paracetamol und ein Aspirin gegen Kopfschmerzen und hatte die letzten 24 Std. nichts gegessen. Ob das was damit zu tun hatte? Hat jemand eine Idee?
Gruesse
Kris
Hallo,
Ich bin neugierig, an was es liegen kann, dass ich heute mit
den Spritzen Probleme hatte. Ein paar Stunden vorher nahm ich
zwei Paracetamol und ein Aspirin gegen Kopfschmerzen und hatte
die letzten 24 Std. nichts gegessen. Ob das was damit zu tun
hatte? Hat jemand eine Idee?
Vermutlich hattest nicht nur du die Probleme sondern auch dein Zahnarzt.
Bei mir war es vor Wochen ähnlich.
Erst beim dritten Versuch zog die Spritze kein Blut und er traf endlich den Nerv.
Viele Grüße
Markus
Also wenn die Spritze tatsächlich mal den Nerv treffen sollte ist das solch ein unangenehmer Schmerz, das man an die Decke könnte. man versucht also nicht den nerv zu traffen sondern in der Gegend wo der Nerv langläuft, im Unterkiefer ist das etwas einfacher weil im Unterkiefer an der innenseite ein Nerv langläuf, der die ganze Hälfte innerviert (versorgt). Im Oberkiefer ist es leider nicht so sondern verschiedene Nervenendigungen innervieren die verschiedenen Regionen daher muss man die Spritze an verschiedenen Stellen ansetzten und betäuben.
Wenn man vor einem größeren EIngriff Aspirin zu sich nimmt ist das gar nicht so gut weil die Acetylsalicylsäure dir Blutgerinnung negativ beeinflusst und die Blutung sehr langsam gestoppt werden kann, daher den Behandler vorher immer bescheid sagen.
Moin Kris,
kann natürlich sein, daß die Spritze nicht richtig gesetzt war oder sonst etwas vorlag, für das Du nichts kannst. Aufgrund der Schilderung und der Antworten rate ich aber grundsätzlich dazu, 24 Stunden vorher zwar normal zu essen, aber sämtliche Medikamente / Alkohol / Cannabis wegzulassen. Letzteres ggf. auch ruhig eine ganze Woche vorher.
Gruß und stressfreien nächsten ZA-Termin - UdoL.
Danke fuer alle Antworten!