Spritzufuhr verstopft?

Hi!
Ich bin etwas ratlos mit meinem mindestens 10 jahre alten benziner… (bzw. nitro)
Er wurd enur sehr selten gefahren… vor kurzen habe ich mal wieder versucht in flott zu machen und bin allerdings daran gescheitert, dass anscheints die spritzufuhr nicht ganz funktioniert. Wenn ich den luftfilter abmache sehe ich beim pumpen, dass nur sehr wenig benzin in den vergaser gelangt… ich hatte ihn mal kurz anbekommen und gemerkt, dass das verhalten beim gasgeben äußerst unterschiedlich war… Ich hab es dann noch einer weiteren halben stunden anmachversuchen aufgegeben… dann habe ich mal in den tank geschaut und irgendwelche schwammartigen partikel rumschwimmen sehen (so 4-5)… jetzt habe ich die vermuting angestellt (ichw eiß zwar nicht wir die da rein gekommen sind) dass der sprithahn verstopft ist… wie genau kann ich das sehen bzw. reinigen?

Danke schonmal :wink:

Hallo,

Bin zwar kein Modellbauexperte, aber ich würde

1. den Tank ganz entleeren und alle „schwammartigen partikel“ rausholen
  2. alle Zu - und Ableitungen mit Pfeifenreinigern putzen
  3. Mit Pressluft Richtung Tank durchpusten, Tank reinigen.
  4. Mit frischem Kraftstoff neu versuchen.

Viel Erfolg
wünscht Julius

hilft nich viel… das ding komplett zerlegen und in sonem (glaube war ultraschall plz nich lachen fällt mir grad ncih ein) reiniger reinigen. das is so ne wanne wo mann wasser einfüllt (destiliertes) einschalten und nach ner wiele sind alle teile blitzeblank… oder gleich neuen kaufen…

Hallo
Die Fetzen die da rumschwimmen sind Wahrscheindlich Rückstände vom Leihnol das man vor 10 Jahren dem nitro beigemischt hat.
Versuchs mal mit Spiritus den Motor und die Leitungen zu spühlen.
Für Modelle gibts auch Treibstoffilter die man regelmäsig reinigt.
Heutige Treibstoffe sind syntetisch somit kann es keine Flocken mehr geben.
Start versuch: Luftfilter abbauen und in die öffnung ein wenig nitro spritzen dan Motor mit gefülltem Tank starten.
Ist mir selber passiert!:ein Schlauch geht vom Tank zum Motor und ein Zweiter vom Motor zu Auspuff wen der zweite Fehlt leufts nicht.Ist nur ein Tip aber ich glaube das weist du bestimmt.
Danach kommt feinarbeit das einstellen des Standgass und des Gemisch sind Zwei Schrauben .Wo und wie die aussehen kann ich dir nicht sagen weil ich dein Modell nicht kenne.

Ich würde sagen du musst den tank durchspülen, sprittschlauch filter und sprithan neu und dann versuchen laufen zu lassen