ich fahre einen Polo 6N und seit heute kommt kein Spritzwasser mehr. Der Wassertank ist voll inkl. Frostschutz, aber die Pumpe ist nicht mehr zu hören und ergo kommt kein Wasser.
Hast du die möglichkeit an eine Druckluftpuste ranzukommen?
Dann würde ich dir mal empfehlen die Zuleitungen durchzupusten.
Wenn nämlich diese mit Kalk zugelagert sind, muss deine Pumpe schwerer arbeiten… vllt hat ihr ja das den gar aus gemacht.
Um ne neue Pumpe für deine WischWaschanlage wirste aber wohl nicht drum rum kommen.
Bekommste aber bestimmt aufn schrott recht günstig.
gruß Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, wenn deine Pumpe nicht mehr zu hören ist dürfte die entweder defekt sein oder sie bekommt keinen Strom.
Ob Strom ankommt kann man messen.
Wenn Strom ankommt ist die Pumpe defekt und muss getauscht werden. Dürfte jetzt nicht so wahnsinnig teuer sein.
Erst mal den Stecker von der Pumpe abziehen und mit Multimeter oder Prüflampe kontrollieren ob Strom kommt. Kommt keiner und die Sicherung ganz ist, wird es wahrscheinlich der Schalter sein. Ich würde die Sicherung trotzdem mal wechseln, hatte schon mal den Fall das ein winziger Riß im Leiter war und so der Strom unterbrochen wurde.
Wenn Strom zur Pumpe kommt würde ich die Spannung mal umdrehen, wirkt oft, da die Pumpe in die entgegengesetzte Richtung dreht und sich so „losreißt“.
Falls das auch nicht wirkt muß eine neue Pumpe her. Würde aber keine alte vom Schrott holen eine neue kostet auch nicht die Welt.