spröde Haare

Hallo!

Ich habe ca. 6 cm kurzes, lockiges Haar, dass ich täglich mit Head&Shoulders (wegen Schuppen) beim duschen wasche.

Seit einigen Jahren sind meine Haare spröde, strohig und trocken. Wenn ich sie nach hinten kämme, stehen alle Haare
einzeln hoch und sind miteinander verwogen.

Was kann ich tun, damit die Haare locker fallen und glänzend aussehen? Insbesondere wäre mir wichtig, dass die Haare
eine gleiche Fallrichtung bekommen und zu Locken-Bundeln fallen, so dass das Volumen sich redzuiert, ohne dass sie
mit Gel angepappt aussehen.

Vielen Dank für Eure Tips

Bitte antwortet im Board Gesundheit und Fitness!

Ich würde Dir von Deinem bisherigen Shampoo abraten. Zunächst mußt Du das Problem Deines Schuppens mit einem Fachmann besprechen. Also, entweder Friseur oder Hautarzt.
Zu Deinen Haaren: Du entziehst durch dieses Shampoo Deinen Haaren sämtliche Feuchtigkeit, daß heißt, es ist besser beim nächsten Shampookauf darauf zu achten, daß Du ein Produkt kaufst, daß direkt für (also gegen) sprödes und trockenes Haar ist. Du solltest vielleicht auch einmal zu dem neuen Shampoo eine Spülung nehmen und es mit einer Haarkur versuchen. Bitte alles in Maßen! Und achte bitte darauf, daß Du nie mehr Shampoo und Spülung in Einem nimmst. Das kann gar nicht gut sein! Ich denke, Du und Dein Haar werden sich wohler fühlen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]