Bei einem sportunfall sind 2 Zähne ausgeschlagen worden, in folge 3 weitere mussten gezogen werden.
Versicherung hat private Unfallversicherung vorgeschlagen, übenimmt kosten bis 2500€, Behandlungszeit 6 Monate. ich war einverstanden.
Ich habe damit ein fehler gemacht.
in 6 monaten wird die behandlung nicht abgeschlossen, kosten werden viel höher sein.
Frage: kann ich den „Täter“ noch in anspruch nehmen
und die kosten durch seine haftpflichtversicherung decken? Der Unfall war vor vier Monaten. kann ich noch eine Anzeige gegen ihm erstatten? was kann ich noch tun??
ich möchte vernunftigen zahnersatz bekommen.
gruss
kwiatek
Das gegebene Einverständnis wird nur ein Gutachten des Zahnartztes „erstecken“ können. Die Begrenzung auf 2500 wird eher auf Sachverhaltsdarstellung eines Gutachters neu festgelegt werden.
Es wird schwierig auch nur einen kleinen Anteil mehr zu erreichen. Die Mehrkosten werden fast nicht „geleistet“, Hattest Du eine Rechtsschutzvers. - nicht bei der Versicherung die Zahlen soll?
Eine 2. Anzeige wird nichts nützen, da der Vorfall ja schon durchgelaufen ist. Um Zusatzleistung ansuchen; bei negativ- mit Patientenanwalt an die Vers. wenden!!
Grüsse aus Salzburg FSCU Toni K.