Spruch Bruder

Hallo ,
ich möchte meinem Bruder ein Buch schenken und würde es gerne mit einem schönen Spruch versehen. Hat jemand eine Idee ? Es sollte schon auf Bruder bzw. Geschwister bezogen sein.
Vielen herzlichen Dank

Hallo Katja,

nenn mich ruhig spiessig, aber ich für meinen Teil würde lieber keine Widmung in ein Buch schreiben als eine lieblose „von der Stange“. Darum wirst Du wohl hier auch wenig verwertbare Antworten kriegen. Aber vielleicht helfen Dir folgende Gedanken:

• ist das Dein älterer oder jüngerer Bruder?
  • wie ist Euer Verhältnis? Immer schon prima gewesen oder doch eher zurückhaltend? War er schon immer Dein Vorbild?
  • was für ein Buch ist das? Ein lustiges? Ein Verlegenheitsgeschenk? Was für seine Ausbildung?
  • wie alt seid Ihr beide?
  • was ist der Anlass zum Geschenk?
  • gibt es ein gemeinsames (Kindheits)erlebnis, das zum Buch/Anlass nen Bezug hat („der noch fehlende Karl-Mey-Band“ oder „als Ersatz für das Buch, das ich Dir damals in der Badewanne versenkt hab“ oder was halt auch)

Diese Fragen solltest und brauchst Du hier gar nicht beantworten, aber ich denke, wenn Du darüber mal ein wenig meditierst fällt Dir DER persönliche und passende Spruch von ganz allein ein :wink:

*wink*

Petzi