Hallo,
es ist mal wieder so weit, ein befreundetes Päärchen stürzt sich ins
Unglück!
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem schönen, nicht
kitschigen, tiefsinnigen unreligiösen Spruch für das zu erwartende Gästebuch
ihrer Hochzeitsfeier. Das ganze darf sich reimen, muss es aber nicht. Ich habe
da gerade mal im Internet gesucht, bin aber immer wieder auf so
Dialer-geschwängerte Seiten gestoßen, so dass ich’s bald leid war und nun hier
mein Glück versuche. Allen „Einsendern“ schon mal auf diesem Wege ein
herzliches DANKESCHÖN!!!
CIAO
Carsten
Hi Carsten,
hatte das gleiche Problem, wie du, allerdings hab ich doch noch was gefunden. Hab allerdings nicht für´s Gästebuch gesucht, sondern für die Hochzeitszeitung, aber vielleicht ist ja doch was dabei.
Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja. (Ernst Stankovski)
Die meisten Frauen verlieren ihr Herz nur dann, wenn sie sich er sind, dass es gefunden wird. (Féllicien Marceau)
Die ideale Ehefrau kennt alle Lieblingsspeisen ihres Mannes - und alle Restaurants, in denen man sie bekommt (Laura Antonelli)
Den vollkommenen Mann gibt es - in Heiratsanzeigen (unbekannt)
Mancher Mann bleibt nur aus Bescheidenheit Junggeselle: Er will einfach keine bessere Hälfte (unbekannt)
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe besteht darin, dass man sich gegenseitig verzeiht, einander geheiratet zu haben (Sascha Guitry)
In der Ehe ist stammen Drehbuch und Regie vom Mann, Dialoge und Ton von der Frau (Frederico Fellini)
Viel Spaß
Nicole
Hallo Carsten,
wie wäre es hiermit:
Zusammen durch die Welt zu gehen,
ist schöner als allein zu stehn.
Und sich darauf das Wort zu geben,
ist das Schönste wohl im Leben.
oder
[…]
Gruß Tamina
[Team: Gedicht entfernt]
Hi,
schönen Dank für die Sprüche/Gedichte, da kann ich was mit anfangen. Aber ist das nicht eine Seuche im Netz, dass man da (zumindest bei Google) bei der Suche nur noch auf diesen Dialer-Seiten landet?
CIAO
Carsten
Hallo Carsten,
vielleicht findest du ja hier etwas: http://www.festpark.de/hochzeit.html
Grüße
Diana
Hallo,
Selber Hallo,
ich habe eine ganz nette, witzige Postkarte im 50-Jahre-Stil.
Ehepaar in der Küche, sie läßt ihn vom Kochlöffel die wundervolle Kreation, die sie aus lauter Liebe zu ihm gebruzzelt hat kosten. Die beiden sind soooooo glücklich miteinander -das sieht jeder sofort auf den ersten Blick- dass jeder Betrachter sofort eine Gänsehaut krieg. Leider kann er die aber nicht wegreiben, weil seine Arme völlig verklebt sind von dem Oel und dem Zucker, der von der Karte in Strömen runterläuft.
Na, muss er mit leben, was guckt er sich auch so `ne Kitschkarte an! Den drüber geschriebenen Text kann er jedenfalls erst lesen wenn er die Tränen der Rührung aus den Augen gewischt hat.
Er lautet: „Wenn ein Mann gut kochen kann, wird er als Lebenskünstler angesehen. Wenn eine Frau gut kochen kann, ist sie eine gute Hausfrau“
Bei Interesse scan ich sie und schick sie dir. Vielleicht hast Du ja auch in Wohnnähe (Mist, ich denke NIE daran vorher zu gucken wo die Leute wohnen, denen ich antworten will) einen Laden, der derartige Karten führt. Sonst kann ich dir auch eine schicken, habe mehrer Farbkopien von dem Teil.
Ich find den Kontrast zwischen der Botschaft des Bildes und der des Spruches ganz reizvoll.
Gruß Renate