Gut Ding braucht Weil.
Hier meine zusammengetragenen Vorschläge, sofern bekannt natürlich mit „Autoren-Nennung“.
Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken (Andreas Herzog)
Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch (Lukas Podolski)
Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet. (Harriet Beecher-Stowe, US-amerik. Schriftstellerin, 1811 - 1896)
Sei nicht traurig wenn Du nur kleine Schritte machen kannst, doch bleibe niemals stehen.
Bist du in der Not -
dein Freund sitzt neben dir im Boot
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst.
Ausdauer: Nicht das beginnen wird belohnt. Sondern einzig und allein das durchhalten (Katharina von Siena)
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten (Buddha)
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige vollenden sie (Leonardo da Vinci)
Mein erklärter Favorit (ich meine das Zitat, nicht den Plauder Pfau) : Kopf hoch, nicht die Hände (Gregor Gisy)
Die kleinste Hoffnung ist besser als die schlimmste Befürchtung (Mark Twain)
Nur Geduld. Mit der Zeit wird aus Gras auch Milch … (Verfasser leider unbekannt)
Vom Spruchbeutel Napoleon stammt folgender Ausspruch: Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten
Oder wie wäre es mit:
Auch Wolkenkratzer haben mal ganz unten begonnen (Hanno Nühm?)
Wenn man zu viel überlegt, kommt einem schließlich alles blöd vor (Thomas Bernhard)
Warum ist am Ende der Motivation noch so viel Tag übrig?
Und zu guter Letzt noch was in Richtung Kaffeetrinken und vielleicht sogar Motivation:
Der Kaffee kommt in den Magen, und alles gerät in Bewegung; die Ideen rücken an wie Bataillone der Grand Armeé auf einem Schlachtfeld (Honoré de Balzac)
Und ich für meinen Teil schließe hier ab mit Buddha, der mal gesagt hat:
Was heute zu tun ist: Ausatmen, einatmen, ausatmen, Ahhhh!
Ich hoffe, ich konnte Ihren Lesehunger stillen.
Gute Nacht,
magritte