Sprüche zur Genesung beim Kranksein

Hallo kreative Menschen,

ich will jemanden aufmuntern, der länger krank ist. Dazu suche ich positive Sprüche und nette Sprichwörter.

Was kann man jemandem sagen, der flach im Bett liegt und krank ist? Wie kann man durch optimistische Sätze zur Heilung beitragen?

Danke für eure Ideen!

Hi,

vielleicht findest du hier was passendes:
http://www.gratis-spruch.de/sprueche/Lebensweisheite…

Grüße Axel

Hallo,
folgender Text kann hilfreich sein:
In mir ist eine unendlich große Kraft, die heilende Wirkung hat.
(Den Text bitte umändern, wenn einzelne Worte nicht passen!)
Liebe Grüße
Effi-Maria

Du musst mit deinem Herz sprechen. Es sind nicht die Sprueche an sich, aber die Energy, die sie in sich haben.

Hallo Thunderlight,

für auschließlich optimistische Sprüche bin ich bestimmt nicht die Expertin. Was ich nennen kann ist ein Büchlein mit Affirmationen für unterschiedlichste Krankheitszustände, das ich sehr gut finde:

Luise Hay: Heile Deinen Körper

Vielleicht können Dir aber andere „Experten“ bessere Tips geben :wink:

Viele Grüße

Fluorit

Hallo Thunderlight,

wie schon dein Name ausdrückt: nenne was Heftiges, Donnerndes und gleiche es durch was Leichtes aus. Ich finde, es kommt auf die Krankheit an und wer die Person ist, damit man was dazu sagen kann, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.geburtstags-feste.de/gedichte-kranke-3.html

Danke für dein Aktiv-werden-wollen und deinen Mut, dich dem „Gott“ Krankheit zu stellen, „Thunderlight“.

Es gibt 2 Wege, sich einem Kranken anzuvertrauen:

• du kannst witzig sein und durch Humor und Leichtigkeit des Seins die „Schwere“ des Krankseins für Momente in Vergessenheit bringen und damit demosntrieren,dass nicht wirklcih etwas passiert ist oder Kranksein bedeuten könnte,
    oder
  • du kannst dich im Ernst der Entschlossenheit Gesund-zu-Sein mit dem „Kranken“ der Wahrheit zuwenden und in einer Erfahrung des Sich-Verbindens im universellen Geist, was heißt, im Geiste Gottes, Heilung im Geist zu erfahren, zu teilen und zu erkennen, was wirklich „abläuft“, vor sich geht.
    Dies ist ist auch der Weg, den ich eingeschlagen habe, und dazu die Lehre von „Ein Kurs in Wundern“ (erschienen im Greuthof Verlag) verwende. Sicher gibt es viele andere wunderbare Aussagen und Gebete, die diese Erfahrung begünstigen, aber mein Mittel, das ich empfehlen kann, ist dieser Kurs. Es gibt ganz großartige erkenntnisvolle Abschnitte und Kapitel (das Buch hat 1400 Seiten) und der 2.Teil des Übungsbuches besteht aus Gebeten, die einen mit einer Erfahrung des Heilseins im Geiste behilflich sind. Natürlich kannst du auch selbst mit dem „Kranken“ für Genesung beten. Was immer es ist: das Notwendige dabei wird sein, dass du selbst nicht mehr länger an die Wirklcihkeit der „Krankheit“ glaubst.
    Wir müssen verstehen lernen, dass Krankeit nur eine Entscheidung im Geist war, und das wir diese Entscheidung bewußt verändern können. D.h., wenn wir nicht mehr länger an ihre Wirklichkeit glauben, dann verschwindet sie einfach bzw. zeigt uns, dass der Geist unabhängig von physischen Problemen wirklich geheilt ist, heil ist. Und das stellt die volle Kommunikation zwischen Selbst und Selbst wieder her.
    Ich hoffe, dass du mir folgen konntest.

Hier noch einige interessante Webseiten zur Hilfestellung:
www.endeavoracademy.com/online-classes (live audio Teachings)
www.raw-moon.net (Audio Klassen zum downladen)
www.themasterteacher.tv (Videos für Heilung des Geistes und Erwachen aus dem Traum - nur einige auf deutsch, der Rest auf Englisch)

Lass mich wissen, falls du mehr Hilfe benötigst.
Du findest mich auch auf Facebook unter „Dev Avan“

Alles Liebe

Dev

Hallo Thunderlight,
mit „flotten Sprüchen“ wäre ich selbst vorsichtig und rate deshalb dazu, dass Sie sich die/den Noch-Kranke/n als gesundet und lachend vorstellen oder sich vorstellen, dass er/sie fröhlich aus dem Haus geht oder dass ihm/ihr jemand sagt: „Schön, dass Du gesund bist.“ Bitte nur das Ergebnis vorstellen, den Weg findet die Natur/der Körper selbst. Diese Methode kann der/die Betroffene auch selbst anwenden.
Oder er/sie sollte sich vorstellen, dass z.B. eine schöne klare Zellstruktur dort gedeiht, wo die kranke Stelle ist oder er/sie sollte sich schönes Licht vorstellen, dass durch den Körper geleitet wird oder eine milde Brise frischer Luft. Man kann sich auch eine innere Reinigung vorstellen, ähnlich wie klares Quellwasser, dass etwaige Verschmutzungen mit sich fort trägt.
Ich würde dem/der Betroffenen anbieten, gemeinsam einige Minuten zu schweigen und in diesen schönen Bildern zu schwelgen. Vieles geschieht aufgrund unserer inneren Bilder. Wir machen uns ein Bild, wir haben einen Plan, wir bilden uns etwas ein, stellen uns etwas vor usw.
Über gesprochene Worte, Sprüche usw. ist das zwar auch möglich, ist aber auch umständlicher und kann mitunter durch den Ton, in dem man etwas sagt auch anders wirken.
Ein weiteres ineres Bild könnte etwas ausbalanciertes sein, etwa eine Waagschale, deren Schalen mit verschiedenen Erlebnissen gefüllt sind und die ausgewogen sind.
Manchmal hilft auch schöne Musik… letztendlich sollte sich der/die Betroffene mit dem Licht, dem Bild oder dem Ton/der Musik wohlfühlen…

Mut und Erfolg wünsche ich von ganzem Herzen dem Betroffenen und Ihnen

Hallo kreative Menschen,
ich will jemanden aufmuntern, der länger krank ist. Dazu suche ich positive Sprüche und nette Sprichwörter.
Was kann man jemandem sagen, der flach im Bett liegt und krank ist? Wie kann man durch optimistische Sätze zur Heilung beitragen?
Danke für eure Ideen!

hier mein dringender Rat:
Du und der/die Kranke sollten sich täglich vorstellen, wie er/sie auf eigenen Füssen das Krankenbett verlässt.
Er soll sich vorstellen, wie er sich sein neues Leben wünscht und dazu einen Satz formulieren, der wie ein Mantra seiner neuen gesunden Zukunft werden wird ( siehe dazu das Buch „Heilung, das Wunder in uns“, von Clemens Kuby). Denn der Körper und das Befehl ausführende Gehirn müssen von dir/Euch wissen, „wofür soll ich gesund werden?“ - dazu soll der/die Kranke sich jeden Tag ca. 3 x 15 Minuten lang vorstellen, so anschaulich wie möglich, wie er/sie gesund ist und das macht, was ihm Spass macht und zwar mit allen Sinnen, fühlen, schmecken, sehen, hören etc.
Sehr gute Ergebnisse erzielt man durch Anwendung der Meditationen/Affirmationen/Techniken im Buch
Ryu Takahashi „Heilen mit Quantenenergie“
und Dr. Joseph Murphy „Für Gesundheit und Vitalität“.
Macht euch unbedingt ein Glücksrad und eine Wunschliste mit Bildern (das macht viel Spass und bringt Abwechslung in den Krankenalltag) - Heilungsbild/Kollage, beschrieben im Buch („Die Dynamischen Gesetze des Reichtums“ von Catherine Ponder auf Seite 81 und folgende, und lese unbedingt die Heilgeschichte auf Seite 109)
Das kostet Euch 3 x 15 Minuten am Tag um damit mental zu arbeiten, macht dies unbedingt, egal was danach passiert, spätestens nach 3 Monaten habt ihr - konsequent angewandt - sensationelle Ergenbnisse!! Wichtig ist, dass Ihr mit Bildern und Sätzen arbeitet, wie Euer zukünftiges Leben und das Leben mit dem Kranken aussehen soll, verwendet dazu mental unbedingt neue Bilder, keine alten Bilder aus der Vergangenheit, sonst weiss Euer Körper und Euer Gehirn/Geist nicht, wo die Reise hingehen soll, denn nicht das, was die Ärzte machen ist entscheidend, sondern, das, was Du und Deine Famile für Euer Leben und das Leben mit dem/der Kranken beschliesst, wünscht, visualisert trifft ein.
Weitere Bücher, die ich ans Herz legen möchte mit segensreichen Affirmationen:
„So einfach ist das Glück“
von Dalai Lama
und Deepak Chopra:
„Die sieben geistigen Gesetze des Erfolges“, (hier finden Sie Anleitungen zu einer Lebens - Wunschliste)

und „das Tor zu vollkommenem Glück“ mit den tollsten Affirmationen, die ich kenne.

Nun viel Glück und Spass!

Liebe Grüsse!

Alles im Leben hat einen Sinn.

Lieber Thunderlight!
Ich bin ganz klein mit Hut: weil ich viele Sprüche kennen und anwende, habe ich die Arbeit als zu groß angesehen und aufgeschoben, aus den Augen verloren.
Wow, das musss ich mir merken.
Das ist nähmlich schon der BAustein für eine erste Affirmation:

• Sieh nicht auf den Berg, sieh nur auf den nächsten Schritt.

• Du kannst nicht dein Leben verändern, du kannst aber jeden TAG neu beginnen.

• Freud und Leid sind EIN Rad das sich dreht.
    (aus einem Kalender Licht o. ä., mit indischen Fotos)

• Eine Krankheit hat auf jeden Fall ihre Gründe. Lass sie ihre Botschaft dir offenbaren! Was sollte in deinem Leben besser gelenkt werden? (Oft ist es : Die innere Einstellung, die Oberflächlichkeit).

• USE wour Key and open your Heart, laugh, cry or be crazy if you like … this is YOUR space (BOOGS)
    oder „Nutze deinen Schlüssel und öffne dein Herz, lache, weine oder sei verrückt, wenn du willst, das ist dein Raum (Einfach zu SEIN“

• Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiss, dass er glücklich ist. Nur deshalb. das ist alles, alles! Dostojewski (Die Dämonen):

• Jeder
    GE-
    DANKE
    trägt
    Früchte
    (von T´schoshi als Essenz des Studiums der VEDEN, der indischen Heiligen Schriften in der Yogalehrerausbildung.)

• Man muss immer wieder neu beginnen. Solange man lebt
    (Käthe Gold - aus einem Kalender).

• Guten Morgen! Hier ist dein inneres, göttliches SELBST.
    Ich werde mich heute um alle deine Probleme kümmern.
    Sei du nur stets achtsam im JETZT. Und lass nur aufbauende Gedanken verweilen.
    (T´schoshi)
    Alles Liebe Yogidomo / T´schoshi

Hallo kreative Menschen,

ich will jemanden aufmuntern, der länger krank ist. Dazu suche
ich positive Sprüche und nette Sprichwörter.

Was kann man jemandem sagen, der flach im Bett liegt und krank
ist? Wie kann man durch optimistische Sätze zur Heilung
beitragen?

Danke für deine Nachfrage, Verzeihung für die Verspätung und alles Gute
Yogidomo

Danke für eure Ideen!