Wegen Knie zum Orthopäden. Was macht er?

Ich mache nun lange mit meinem Knie herum. Nun sollte ich es doch mal abklären! Aber graust es vor Ärzten. Blöde Sprechzeiten, ewig Warten auf einen Termin oder im Wartezimmer, saublöde Sprüche anhören müssen, dubiose und überfallartige Behandlungen usw. Ein Graus!

Ähem, als Schülerin fuhr es mir beim alptraumhaften Sportunterricht ins Knie. Mir wurde richtig schwarz vor Augen. Die Lehrerin hat es mir nicht geglaubt, aber es tat höllisch weh. Ich hatte keine Lust, mit ihr oder einer panischen Mutter anzulegen, oder auf irgendwelche blöden Sprüche und bin nicht zum Arzt gegangen. Ein Fehler!

Jetzt wird es noch peinlicher. Nach all den Jahren wird es natürlich nicht besser. Wenn ich das Knie ganz beuge, tut es noch weh. Oder wenn ich es überanstrengt habe wie gestern. Seit ich umgezogen bin, habe nur angenehmes bei den Ärzten erlebt. Keine blöden Sprüche! Nein, im Gegenteil! Sie behandelten mich gewissenhaft und „ohne Murren und Knurren“.

Nach diesen Erfahrungen habe ich mir nun fest vorgenommen, endlich um meine „Altlasten“ zu kümmern und einen Termin bei einem Orthopäden auszumachen. Angst habe ich trotzdem. Ich hoff, es ist nichts schlimmes und habe nichts verschleppt. Was macht er mit meinem Knie?

Hallo

Ich mache nun lange mit meinem Knie herum. Nun sollte ich es
doch mal abklären! Aber graust es vor Ärzten. Blöde
Sprechzeiten, ewig Warten auf einen Termin oder im
Wartezimmer, saublöde Sprüche anhören müssen, dubiose und
überfallartige Behandlungen usw. Ein Graus!

Was hast du für Ärzte? Termin gibt es fast immer und die Warterein wohl auch, da nimmst du dir ein schönes Buch mit und gut.
Saublöde Sprüche gibt es oft bei merkwürdigen Fragen zurück:wink:
Dubios und überfallartig? Sag mal, bist du dir sicher schon einmal bei einem Arzt gewesen zusein?

Ähem, als Schülerin fuhr es mir beim alptraumhaften
Sportunterricht ins Knie. Mir wurde richtig schwarz vor Augen.
Die Lehrerin hat es mir nicht geglaubt, aber es tat höllisch
weh. Ich hatte keine Lust, mit ihr oder einer panischen Mutter
anzulegen, oder auf irgendwelche blöden Sprüche und bin nicht
zum Arzt gegangen. Ein Fehler!

Wirklich ein Fehler. Wie lang ist das denn schon her?

Jetzt wird es noch peinlicher. Nach all den Jahren wird es
natürlich nicht besser. Wenn ich das Knie ganz beuge, tut es
noch weh. Oder wenn ich es überanstrengt habe wie gestern.
Seit ich umgezogen bin, habe nur angenehmes bei den Ärzten
erlebt. Keine blöden Sprüche! Nein, im Gegenteil! Sie
behandelten mich gewissenhaft und „ohne Murren und Knurren“.

Entschuldige bitte, aber was hat dein Umzug mit der Nettigkeit der Ärzte zutun?
Fragen über Fragen:wink:

Nach diesen Erfahrungen habe ich mir nun fest vorgenommen,
endlich um meine „Altlasten“ zu kümmern und einen Termin bei
einem Orthopäden auszumachen. Angst habe ich trotzdem. Ich
hoff, es ist nichts schlimmes und habe nichts verschleppt. Was
macht er mit meinem Knie?

Da die Ärzte ja jetzt wieder nett sind,brauchst du dir auch keine Gedanken über lange Wartereien etc zumachen.
Der Arzt wird dein Bein untersuchen, beugen, strecken etc. Eventl. Röngten.Er wird dich fragen, seit wann du diese Schmerzen hast, wann und wie…

LG Manu

Ich bin etwas panisch. Aber seit in einer anderen Stadt wohne, finde ich hier viele tolle Ärzte. Jetzt bin ich 40. Damals so etwa 14 oder 15? :-S

Ich habe gerade angerufen wegen einem Termin. Nächsten Mittwoch hätte Urlaub und es würde passen. Ich erzähle, wie er mir ergangen ist. Oje, drück mir die Daumen! Aber ich will endlich Klarheit. *bibber*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

genau so’ne Storys hab ich doch (von dir?) hier vor Jahren schon mal gelesen…

vermutlich wird er sich dein Knie anschauen und genauso wie ich sich fragen wie man 26 Jahre für den Weg brauchen kann…

HH

1 „Gefällt mir“

Will er es wirklich so genau wissen? Ich weiß nicht mehr, welches Knie das war. Der Schmerz wandert hin und her. Egal, ich humple nächsten Mittwoch mal hin. Für Ärzte braucht man eben Ruhe, die hatte bisher nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Will er es wirklich so genau wissen? Ich weiß nicht mehr,
welches Knie das war. Der Schmerz wandert hin und her. Egal,
ich humple nächsten Mittwoch mal hin.

geh doch abwechseld mal mit dem linken, dann mit dem Rechten. Wenn du das in dem Rhythmus tust, in dem der Schmerz die Beine wexelt, kommst du irgendwann sogar schmerzfrei hin…

im ernst, du verletzt dir mit 14 das Knie (und weisst nicht mehr welches) und nun, mit 40, tun dir Beide abwechselnd weh? Was wiegst? Mit 40 können das normale Verschleisserscheinungen sein. Mit Übergewicht sowieso.

Aber genausogut kannst du dir mit 14 nen Schaden geholt haben der dein Knie zerbröselt, weil du das Eine schonst, überlastest du das Andere und das zerbröselts auch. nach 26 Jahren nun langsam aber auch egal…

Entschuldige, aber wo lebst du? Orthopäden habe ich in einer normalen Grossstadt 9 Stück in 5 Min Distanz zu Fuss. Ich glaube dein Problem liegt woanders, entweder nimmst du deinen Körper nicht ernst, oder dieser Schmerz ist kein Schmerz oder… was weiss ich.

Für Ärzte braucht man eben Ruhe, die hatte bisher nicht.

26 Jahre nicht die Ruhe zum Arzt zu gehen? ich werd immer sicherer dass genau das Thema und du schon mal hier waren…

HH

1 „Gefällt mir“

ich kann mir nicht helfen, ich hab das gefühl, du wärst im psychobrett besser aufgehoben

kopfschüttelnd
Karin

Hi Karin!

ich kann mir nicht helfen, ich hab das gefühl, du wärst im
psychobrett besser aufgehoben

du meinst weil nach 26 Jahren endlich mal meine Unverständnis behandeln lassen müsste…? Sischer, sischer.

kopfnickend,
HH

kopfschüttelnd
Karin

Achtung Knie!!!
Hallo Sylvia,

das Wichtigste ist es, dass Du Dir einen Orthopäden suchst, der von Knien AHNUNG hat!
Fachforen durchstöbern, Freunde/Bekannte fragen…etc.

Ortho ist nicht gleich Ortho!

Ich WEISS wovon ich rede!
Habe hier im Forum gepostet, ca 5 Monate her.
Seit der Zeit drei Orth., Fehlmeinungen, Schmerzen…

Eine Untersuchung kann unangenehm sein, muss aber nicht.
Knie sind megakompliziert, da stellt man nicht immer sofort auch eindeutige Diagnosen.

Untersuchung mit Ansehen, anfassen, beugen, drehen, etc.
Evtl. Ultraschall.
Evtl. Kernspin.
Evtl. Arthroskopie nach gründlicher Aufklärung.

Bei mir waren es X Ansätze- wirklich „klar“ ist es immer noch nicht.
Nach den nun 5 Monaten muss es aber endlich mal richtig abgeklärt werden-> Arthroskopie, denn mein Knie ist schon wieder entzündet udn MEGA autsch! :frowning: :frowning:

Termin für diese Arthroskopie und Operation habe ich in knapp 3 Wochen.
KLAR habe ich Angst!
Aber- was kann ich verlieren?

Seit 5 Monaten kann ich weder schmerzfrei gehen, noch irgendeinen Sport machen.
So habe ich nicht die Wahl. So wie jetzt geht es nämlich auch nicht.

Kopf hoch- und lass es klären- von alleine besser wird es nicht, schon gar nicht nach der Zeit, wie lange es bei Dir schon dauert. (Sonst wäre es bereits „weg“, oder?! :smile: )

Viele Grüße
Spotvolta

jesses HELGE… NICH DU… sorry, hab ich blöd ausgedrückt… SILVIA natürlich… wenn ich mir ihre gesammelten postings hier und im diätenfred etc anguck, dann macht man sich schon so gedanken… *grübel*…

also nochmals sorry, Helge, mea culpa!!