Ich mache nun lange mit meinem Knie herum. Nun sollte ich es doch mal abklären! Aber graust es vor Ärzten. Blöde Sprechzeiten, ewig Warten auf einen Termin oder im Wartezimmer, saublöde Sprüche anhören müssen, dubiose und überfallartige Behandlungen usw. Ein Graus!
Ähem, als Schülerin fuhr es mir beim alptraumhaften Sportunterricht ins Knie. Mir wurde richtig schwarz vor Augen. Die Lehrerin hat es mir nicht geglaubt, aber es tat höllisch weh. Ich hatte keine Lust, mit ihr oder einer panischen Mutter anzulegen, oder auf irgendwelche blöden Sprüche und bin nicht zum Arzt gegangen. Ein Fehler!
Jetzt wird es noch peinlicher. Nach all den Jahren wird es natürlich nicht besser. Wenn ich das Knie ganz beuge, tut es noch weh. Oder wenn ich es überanstrengt habe wie gestern. Seit ich umgezogen bin, habe nur angenehmes bei den Ärzten erlebt. Keine blöden Sprüche! Nein, im Gegenteil! Sie behandelten mich gewissenhaft und „ohne Murren und Knurren“.
Nach diesen Erfahrungen habe ich mir nun fest vorgenommen, endlich um meine „Altlasten“ zu kümmern und einen Termin bei einem Orthopäden auszumachen. Angst habe ich trotzdem. Ich hoff, es ist nichts schlimmes und habe nichts verschleppt. Was macht er mit meinem Knie?
)