Hallo,…
Wir Ihr vieleicht schon wisst ist die Sprühbräune auch schon hier in Deutschland angekommen!
Da man sich einfach viel wohler fühlt wenn man eine tolle Farbe hat möchte ich natürlich auch immer schön gebräunt sein!
Sonnenbank bin ich früher sehr oft drunter gegangen aber die hat schon Ihre Spuren hinterlassen (Falten im Dekoltee mit 22) und möchte Sie eigentlich nur noch meiden,…
Von Selbstbräunern aus dem Drogeriemarkt halt ich auch nich viel hab schon einige ausprobiert ob teuer oder billig ich war immer fleckig und orange!
Nun gibt es in einigen Solarienhäusern diese Sprühbräune, sind auch einige sehr zufrieden mit aber 20 euro für ein paar tage bräune sind mir auf dauer doch ein wenig zu teuer.
Hat vieleicht jemand so etwas schon zu Hause ausprobiert?
Mein Mann und Ich würden uns dann gegenseitig einsprühen,…
Liebe grüße
Hi Christina!
Von Selbstbräunern aus dem Drogeriemarkt halt ich auch nich
viel hab schon einige ausprobiert ob teuer oder billig ich war
immer fleckig und orange!
Das muss nicht sein!
Nun gibt es in einigen Solarienhäusern diese Sprühbräune, sind
auch einige sehr zufrieden mit aber 20 euro für ein paar tage
bräune sind mir auf dauer doch ein wenig zu teuer.
Hat vieleicht jemand so etwas schon zu Hause ausprobiert?
Mein Mann und Ich würden uns dann gegenseitig einsprühen,…
Die Sprühbräune, von der du sprichst, hat auch keinen anderen Wirkstoff als die Selbstbräuner aus dem Drogeriemarkt: Dihydroxiaceton.
Das wichtigste ist immer nur die richtige Anwendung :
DHA färbt v.a. die Hornzellen an, die vermehrt an Ellenbogen, Knien, Fußsohlen, Handflächen, Augenbrauen und Haaransatz vorzufinden sind.
Deshalb sollte vor dem Einsprühen/-cremen die Haut gut gepeelt werden. Dafür reichen ganz simple Peelings aus oder die Massage mit einem Luffahandschuh.
Dann trägt man das Produkt möglichst gleichmäßig auf und wäscht sich anschließend die Hände.
So einfach ist das.
Leichte Selbstbräuner muss man täglich anwenden, sie haben allerdings den Vorteil, dass sie so gut wie keine Flecken hinterlassen, weil sie eben nicht so stark bräunen.
Der in meinen Augen größte Nachteil ist der unangenehme Geruch von DHA. Den bekommt man kaum weg. Die teureren Produkte sind aber zumeist besser parfümiert und können diesen Eigengeruch meist besser kaschieren.
Besser als UV-Bestrahlung isses aber allemal.
LiebeGrüßeChrisTine