Sprühpistole Elektro vs. Druckluft

Hallo,

ich bin ab überlegen für Lackierarbeiten an Kleinmöbeln, Türen, ggf. Wände Steinplatten und ggf. Fahrzeugteile ein Farbsprühpistole anzuschaffen. Da auch noch ein kleiner Güde Multikompressor (8bar) verfügbar ist besteht die Wahl zwischen einer Farbspritzpistole mit Aufsatz mit Fliesbecher für Druckluft oder eine entsprechende Elektro Farbspritzpistole mit 230V Anschluss. Wer hat Erfahrung mit beiden und kann sagen was ggf. für den Allgemeineinsatz besser geeignet ist. Preistechnisch tun sich beide nichts.

Gruß
h.

Hallo!
Was meinst Du mit Elektro-Spritzpistole, wenn die mit Luft arbeitet kannst Du auch deinen Kompressor verwenden ansonsten würde ich eine Spritzpistole die im Airless verfahren arbeitet nehmen, da wird nur das Material (Farbe) zerstäubt und nicht wie mit dem Kompressor Luft und Farbe, beim Airless verfahren ist der Farbnebel geringer.

Sepp.

hllo,
ich würde bei der alten methode mit pinsel und rolle bleiben. bei einer farbsprühpistole musst du den lack so verdünnen, dass er sprühbar ist, dass er nicht mehr deckt und sehr stark tränt. habe dies gemacht und musste dann die türen erst recht wieder abschleifen und neu lackieren, mit rolle, wegen so vielen tränen
lg
ben :smile: