Eine (meine) Kaffemaschine von Clatronic CA2508 ist sonst noch in Ordn., jedoch die Kanne ist auf zircka 9cm gesprungen. Möglicherweise(?) kann Ersatz hier oder ähnlich:
besorgt werden, die ganze Maschine kostete aber 16,29 Eur, nicht gerade viel.
Es gibt doch dieses silberfarbene Klebeband, 6cm breit, ähnlich sogenanntem Gaffaband. Besteht eine Chance, den Riss damit einigermaßen zu reparieren? Oder Metallit-der 2-Komp.-Kleber mit Metall?
Freue mich auf Antworten-ansonsten steig ich halt in die Karre und kaufe eine Maschine. Wäre aber schade.
Ich bin noch von der alten Generation, die drei Mal repariert bevor sie etwas wegwirft.
Trotzdem kann ich dir nur raten, kauf eine neue Kaffeemaschine!
Die Ersatzkanne kostet dich voraussichtlich mehr als die ganze Maschine gekostet hat.
Dicht wird einer gesprungene Glaskanne nie mehr.
Das Glas ist so dünn, dass ein Klebstoff nicht genug Fläche zum kleben bekommt, außerdem ist ein temperaturbeständiger Glaskleber auch teuer.
Klebeband kannst du auch vergessen, weder wird die Kanne dicht noch hält das Band bei der Hitze von heißem Kaffee.
Und noch was:
Stell dir vor, du investierst Zeit und Geld in eine Reparatur oder eine neue Kanne, und am nächsten Tag verreckt das Heizelement!
Gruß
BT
…und am nächsten Tag verreckt das
Heizelement!
Gruß
BT
Danke f. die Antwort; Und ich persönlich kann der erörternden Argumenation Deiner Ausführungen vollständig folgen, bin also Deiner Meinung, und wenn, wie Du andeutest, nach Reparatur (falls es überhaupt geht) oder Tausch der Kanne das Heizelement selbst verreckt-Das wäre dann echt eine peinliche S**erei!! Muß nicht unbedingt sein!!
Vermutlich ist aber Wegschmeißen nicht nötig: Ich habe eine neue gekauft für unter 15,00 Eur. Und deren Kanne paßt, glaube ich, zu meiner Kaffeemaschine (der mit der kaputten Kanne) wie angegossen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann habe ich natürlich den Treffer gelandet und kann erstmal neue Kanne mit alter Maschine zusammen benutzen, bis eben die Maschine im Eimer ist!
m . Z., Hof / Oberfranken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]