hallo,
ich bin vor 4,5 wochen beim volleyballspielen mit meinen rechten fuss umgeknickt. ich bin meinen mitblocker auf seinen linken fuss gesprungen so dass mein fuss nach aussen geknickt ist.
ich war am gleichen abend noch in der rettungstelle zum röntgen. der behandelnde arzt entdeckte dann etwas in einem gelenckspalt und meinte das es sich um einen knochensplitter handeln könnte. nach absprache mit einem anderen arzt sagte er mir das es sich um eine alte kalkablagerung handelt, weil ich ja schonmal irgendwann umgeknickt bin!
die ersten tage hat mir das gasamte sprunggelenk wehgetan und wenn ich auftreten wollte hat es vorallem innen am knöchel wehgetan.
jetzt ist es so das ich innen nur noch ein leichtes ziehen merke wenn ich zu viel laufe. dafür tut es aussen unter dem knöchel weh und es brennt um ihn herrum und zieht sich manchmal bis zum kleinen zeh hin, ausserdem ist es um den aussenknöchel dunkel verfärbt. ich dachte das kommt von der orthese, aber es ist nur aussen und das teil trag ich seit fast einer woche nicht mehr.
dann hab ich noch das gefühl das meine achillessehne verkürzt ist, ich kann mein fuss nicht mehr richtig an mich ranziehen und wenn ich mich schneller bewege tut es an der sehne weh. ich hab es schon mit dehnen versucht aber es wird nicht besser.
das meine bänder innen gezerrt oder gerissen sind und das so lange dauert versteh ich ja. aber aussen wurde es ja gestaucht da kann dann doch nichts reißen oder. und was hat es mit der verfärbung am knöchel auf sich, kann das ein indiz für einen bruch sein?
kennt sich jemand damit aus oder hat schon sowas ähnliches erlebt und kann mir sagen ob ich mir unnötig sorgen mache und alles noch normal ist?
selbstverständlich werde ich das problem auch meinen arzt schildern, würde nur gerne an euren erfahrungen teilhaben da es mein erster „schlimmer“ unfall seit 29 jahren war.
gruß