Hallo!
Ich hoffe, ich bin auf dem Brett hier richtig…
Also, ein sehr guter Freund von mir hat sich am Sonntag beim Fußball spielen das Sprunggelenk, das Wadenbein und das Schienbein gebrochen und auch noch das Außenband gerissen.
Nun soll er am Freitag operiert werden.
Weil ich mir sorgen um ihn (und um seinen Job) mache, hab ich im Netz mal geschaut, was man so zu diesem Thema findet.
Ich habe aber nur fürchterliche Horrorgeschichten gefunden - mit steifem Fuß, ständigen Schmerzen, mehreren OPs etc. …
Aber leider keine guten Fakten.
Ich weiß natürlich, dass der Heilungsprozess von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber dennoch wüßte ich gerne, ob es auch Fälle gibt, in denen sich das Ganze nicht über Jahre hinzieht.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen!!!
glg *ELLEN*
Hallo,
Also, ein sehr guter Freund von mir hat sich am Sonntag beim
Fußball spielen das Sprunggelenk, das Wadenbein und das
Schienbein gebrochen und auch noch das Außenband gerissen.
Nun soll er am Freitag operiert werden.
Genau das ist mir letztes Jahr auch passiert, allerdings blieb bei mir das Aussenband heil, dafür war der Aussenknöchel auch durch. Gebrochen waren Wadenbein, Sprunggelenk, Aussen-Knöchel.
mit steifem Fuß, ständigen Schmerzen, mehreren OPs etc. …
Aber leider keine guten Fakten.
Ich bin damals auch operiert worden, habe nun eine Platte mit 7 Schrauben drinne, die bald wieder raus kommt. (Jahr ist um)
Ich kann dich trösten, halb so wild! Die ersten 12 Wochen waren sehr dumm, weil der Fuss gar nicht belastet werden durfte, also keinen Schritt gehen könnnen … Danach kamen etliche Stunden bei der Physiotherapie … Einigermaßen anständig gehfähig war ich nach ca 1ner Woche als ich wieder belasten durfte. Das ging sehr schnell.
Das ganze war recht schmerzfrei! Nach der OP war das schlimmste schon vorbei.
Es tat noch ca 6 Monate bei manchen Bewegungen weh (vor allem Treppe runter war schlimm), oder bei Regen. Krankgeschrieben war ich allerdings insgesamt über 3 Monate, das hing aber mit dem nicht belasten dürfen zusammen.
Im August ist es 1 Jahr her, und ich bin heute KOMPLETT BESCHWERDEFREI.
Also Kopf hoch: das wird schon
)
Liebe Grüße
Sabine
Vielen Lieben Dank!!!
Das gibt einem dann doch Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie im Netz beschrieben!
Danke nochmal und weiterhin alles Gute!
*ELLEN*