Hallo,
vielleicht ist hier jemand ,der mir einen Rat geben kann. hatte vor 35 Jahren einen Autounfall mit Sprunggelentrümmerbruch, wurde operiert, soweit so gut, seit einem Jahr hab ich nur noch Schmerzen beim Laufen, das Gelenk oist instabil, lt. MRT massivste Arthrose. Jetzt soll eine Sprunggelenkversteifung gemacht werden, womit ich mich noch nicht anfreunden kann. Weiß jemand eine Alternative ? oder einen guten Orthopäden ?
würde mich freuen, wenn irgentwer mir weiterhelfen könnte.
Leider ist es ja oft so, dass nach entsprechenden Verletzungen Arthrose droht.
Ich habe auch ohne Unfälle Polyarthrose - allerdings zum glück noch nicht soooo schlimm wie du offenbar.
Ein normaler Orthopäde wird dir nicht helfen können, du solltest nach einem Fußchirurgen suchen. Aber wo findet man einen „guten“ …
Da es ja letztlich ggf. auch auf eine OP hinausläuft, schau doch mal hier, ob du da nicht ein passendes Krankenhaus findet - und dort einen Arzt, der zumindest eine 2. Meinung gibt.
Ggf. mal mehrere Ärzte fragen ob ein künstliches Sprunggelenk in Frage kommen könnte.
Es dauert zwar eine Weile bis du Vollbelasten darfst, aber die Chance ist größer dass du deinen Fuß wieder normal bewegen kannst.