Sprunggelenksfraktur , große schmerzen nach op?

habe mir vor 5 Tagen den Fuß gebrochen (Sprunggelenksfraktur) ich werde morgen operiert (Freitag) und fahre montag auf Klassenfahrt , ist dies möglich , oder würdet ihr mir davon abraten , es kommt ja auch auf die schmerzen an . Hat jemand erfahrung nach OP’s dieser Art bezüglich Schmerzen usw. ?

Hallo,

habe mir vor 5 Tagen den Fuß gebrochen (Sprunggelenksfraktur)
ich werde morgen operiert (Freitag) und fahre montag auf
Klassenfahrt , ist dies möglich , oder würdet ihr mir davon
abraten ,

auf jeden Fall! Unabhängig von der komischen Zeitangabe (OP vs. Klasenfahrt?); wenn du dich so verhälst, wie du dich verhalten solltest, wirst du einer Klassenfahrt eh nichts abgewinnen können.

Das Bein sollte ruhig, hoch und kühl gelagert werden. Aber nicht wegen der Schmerzintensität, sondern damit es schön abschwellen kann, bzw, nicht übermäßig anschwillt! Und das genau ist der Grund, für das

usw. ?

Wenn nämlich der Fuß zu sehr anschwellen sollte - und die hervorragende Basis ist so eine Klassenfahrt - könnte es ein Grund sein, die OP wg. der damit verbundenen, gesteigerten Chance eventueller postoperativer Wundheilungsstörungen, zu verschieben!

Gruß
rolli

Hi,

das wird Dir der behandelnde Arzt bzw. der nachbehandelnde Arzt schon sagen. Beachte dieses und unternehme keine Eskapaden.

Gruß vom Raben