Hallo zusammen,
ich hábe einen Mix fertig gestellt. Das ist natürlich jetzt eine einzige Datei. Das ganze soll auf CD gebrannt werden. Jetzt möchte ich natürlich auch jeden einzelnen Titel direkt anwählen können und nicht immer vorspulen müssen.
Gibt es ein (Freeware-) programm, mit dem sich Sprungmarken setzen lassen?
Absolutes Muss ist, das wenn der Mix läuft und dann über so eine Sprungmarke kommt, darf es keinen, auch noch so kleinen Aussetzer geben.
Danke
Zerschneide die mp3 Datei in kleinere Dateien.
Wenn Du dann die AudioCD brennst wählst Du zB in Nero Burning Rom die Option „Keine Pause zwischen den Tracks“ aus. So einfach ist das.
Falls Du es im MP3-Player abspielst gibt es eh keine Sprünge.
Guten Tag,
Ist es denn dann wirklich sicher, dass man an den Übergängen keine Sprünge hört?
Das wäre nämlich absolutes no-go
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nero fügt standartmäßig eine 2 sekunden pause zwischen 2 Liedern ein. das kann man aber abstellen indem man den einen Hacken setzt. Dann hat man keine Lücke.
Probier es doch aus, das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du einen 10 cent Rohling verbrätst.
Nero fügt standartmäßig eine 2 sekunden pause zwischen 2 Liedern ein. das kann man aber abstellen indem man den einen Hacken setzt. Dann hat man keine Lücke.
Probier es doch aus, das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du einen 10 cent Rohling verbrätst.
Der Unbekannte möchte MP3 mit Sprungmarken, keine Audio-CD (s. Titelzeile).
Beim Abspielen von MP3-Dateien entstehen dazwischen meistens etwa 300 ms lange Pausen. Die Codierer setzten je 50 ms Stille am Anfang und Ende dazu und der Player braucht noch um 200 ms zum Laden und Starten der Datei (beim Laden von CD vermutlich noch länger).
Bei LAME kann man mit den Parameter „–nogap“ die kurzen Pausen am Anfang und Ende der Datei abschalten, ich kenne aber keinen Player (außer im professionellen Bereich), der die folgende Datei schon vorlädt und die Wiedergabe nahtlos fortsetzt.
Bernhard
Danke für die Antworten.
Aber was soll eigentlich dieses bescheuerte „der Unbekannte“- Gequatsche in Deinen Antworten. Albern, findest Du nicht?
MfG
Bei LAME kann man mit den Parameter „–nogap“ die kurzen
Pausen am Anfang und Ende der Datei abschalten, ich kenne aber
keinen Player (außer im professionellen Bereich), der die
folgende Datei schon vorlädt und die Wiedergabe nahtlos
fortsetzt.
Bernhard
Dann bezeichnest du Winamp als professionellen Player? *Kopf kratz*
Der macht das nämlich - und das auch schon seit einigen Jahren…