SPS Simulator

Hallo,

gibt es einen SPS Simulator? Werden die SPS eigentlich noch mit folgendem Beispiel programmiert,(10 L I 0,1; 20L I 0,2) oder gibt es bereits einen neue Programmiersprache?

Rainer

Hi,

welche SPS meinst Du?
-Klö.Mö.
-Siemens
-Mitsubishi
-Omron
oder div. nichtgenannte Eigenentwiklungen?

Rückantwort
Hallo,

zwischen KLÖ-MÖ und Siemens sind meiner Meinung keine größen Unterschiede. Es gibt solche SPS von KLÖ-MÖ als Schulansichts SPS. Nun müsste es doch einen SPS Simulator für den PC geben, indem ich gewisse Dinge simulieren kann( z.B. Pumpensteuerung, etc.)

Rainer

Hmmm

Einen allgemeinen Simulator wirst Du wohl nicht finden, da sich die SPS ja in ihren Programmen (Software) unterscheiden. Einige Hersteller bieten aber sog. Schnupperpakete an, bei denen Du dann eine kleine CPU mit Schnittstellenkabel, integr Ein.- u. Ausgängen und Software dabei hast. Wir haben mal im Betrieb eine S7-200 in so’nem Koffer bestellt. Das ganze Paket ist rel. preiswert, kommt ja drauf an, was Du damit machen möchtest.
Stöber doch mal div. Suchmaschinen durch.

Ich versuchs mal
Rainer

Hi!

WinSPS von www.mhj.de ist sehr gut (abgesehen davon, dass man nicht im FUP/KOP editieren kann) und preiswert. Gibt’s für S5 und S7.

Mfg
Nico

Rainer

also wir haben s5/s7 fuer windows, da is ne software sps eingebaut damit kannst du einfache schaltungen simulieren

bai bike

Danke Nico !!
Sieht gut aus.

Rainer