SPS - Steuerungen (Lehrgang)

Hi Leute
Ich interssiere mich für SPS-Steuerungen, und hab desshalb das Buch „Steuerungstechnik mit SPS“ Wellenreuther&Zastrow angefangen zu lernen.
Damit das bis jetzt gelernte angewendet werden kann, bin ich auf der Suche nach einem Programm, auf welchem man selbst, Schaltungen aufbauen kann. Ab besten wär da wohl ein Lehrgang wo eine Aufgabe gestellt wird, und der Anwender sollte eine Lösung finden.
Hat jemand evtl. einen Link oder gar ein Programm, welches meinen Wünschen entspricht.
wär natürlich auch dankbar für weitere Links von interessanten Seiten.
Danke im Voraus

Sammy

Da faellt mir die Software Step 7 von Siemens ein. Da kann man richtig mit Programmieren und sich die Ein- und Ausgaben, also virtuelle Schalter und Signalleuchten auch anzeigen lassen. Geht auch ohne vertiefte Programmierkenntnisse. Vielleicht gibts das ja als Evaluationsprogramm oder so. Zum Ausprobieren.

Hi Sammy

Ich interssiere mich für SPS-Steuerungen, und hab desshalb das
Buch „Steuerungstechnik mit SPS“ Wellenreuther&Zastrow

Hat jemand evtl. einen Link oder gar ein Programm, welches
meinen Wünschen entspricht.

LOGO! von Siemens ist einfach, gut verständlich und hat gute Demo und Schaltprogramme.
Gruß
Rochus

Hi Sammy

Ich interssiere mich für SPS-Steuerungen, und hab desshalb das
Buch „Steuerungstechnik mit SPS“ Wellenreuther&Zastrow

Hat jemand evtl. einen Link oder gar ein Programm, welches
meinen Wünschen entspricht.

LOGO! von Siemens ist einfach, gut verständlich und hat gute
Demo und Schaltprogramme.

Und wenn es etwas besonderes sein soll, gibt es das auch von Möller. Dort heißt die (klein) SPS „easy“ http://www.moeller.net/de/products_solutions/motor_a…

Gruß
Holger

Hi Leute

Danke vielmals, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Gruss
Sammy

LOGO! von Siemens ist einfach, gut verständlich und hat gute
Demo und Schaltprogramme.

Und wenn es etwas besonderes sein soll, gibt es das auch von
Möller. Dort heißt die (klein) SPS „easy“
http://www.moeller.net/de/products_solutions/motor_a…

Gruß
Holger