Hallo
ich habe seite über einem Jahr PASW (SPSS) 18 installiert, mit Lizenz und allem, aber nun will es keine Dateien und auch sich selber nicht mehr öffnen (habe es gut 8 Monate nicht gebraucht und erst jetzt festgestellt). Mir kommt der Fehler „Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.
Hat da jemand Ahnung?
Ich habe daraufhin beschlossen SPSS 19 herunterzuladen und die 14 Tage Testversion zu nutzen. Das herunterladen und installieren (von der IBM Seite) klappte alles. Nun klicke ich doppel auf SPSS 19 und es geschiet außer ein paar Ladegeräuschen nichts. Kriege es auch nicht mit einer Datei oder unter Administratorrechten geöffnet.
Hat hier vielleicht auch jemand Info?
Ich habe Windows 7 Professional mit Service Pack 1
Hi,
und das macht Dir Angst oder Du bist deshalb depressiv? Oder warum postest Du eine Computer-Frage im Psychologiebrett?
Gruß,
Anja
Hallo Corinna,
PASW ( P sychoreaktive A nomalisch- S elektive W ahrnehmungsstörung)ist eine noch wenig bekannte Störung, verursacht durch schwere biochemische Dissonanzen im vegetativen Nervensystem. Man vermutet als Ursache eine Überproduktion der Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin in Verbindung mit einem Mangel an Acetylcholin, was sich wiederum auf das periphere Nervensystem derart auswirkt, das der betroffene z.B. unter zirkadianen Rhytmusstörungen mit gleichzeitiger Affektinkontinenz laboriert.
In Verbindung mit Windows, einem seit Jahrzehnten bekannten Trigger für psychoaffektiv-parathyme Verhaltensweisen, potenziert sich die Symptomatik zwangsweise.
Als eine mögliche, jedoch sehr nachhaltige Therapiemöglichkeit haben sich Linux oder Mac bewährt. Auftretende Nebenwirkungen wurden nicht näher untersucht, das es bisher kaum weitere ernstzunehmende Alternativen gibt.
Gruß Ralf
[MOD] Methoden der Psychologe
und das macht Dir Angst oder Du bist deshalb depressiv? Oder
warum postest Du eine Computer-Frage im Psychologiebrett?
Vermutlich deshalb, weil SPSS eine Software ist, an der kein Psycholge in seinem Studium wirklich vorbeikommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spss
Ich glaube nicht, da´die Frage in einem Softwarebrett besser aufgehoben ist, kann mich aber mal mit Jule besprechen.
Gruß,
Max
Hi,
ich habe seite über einem Jahr PASW (SPSS) 18 installiert, mit
Lizenz und allem, aber nun will es keine Dateien und auch sich
selber nicht mehr öffnen (habe es gut 8 Monate nicht gebraucht
und erst jetzt festgestellt). Mir kommt der Fehler „Bei der
Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.
Hat da jemand Ahnung?
Nur ne kleine Idee: Ich hatte neulich auf meinem Mac auch das Problem, daß ein Programm nicht mehr starten wollte. Habe daraufhin sämtliche Preference-Dateien gelöscht (also die Dateien, in denen das Programm diverse Einstellungen speichert), danach startete es wieder und legte diese Dateien neu an. Man muß dann halt die Einstellungen wieder einstellen *g*.
Vielleicht hilft das ja irgendwie?
Gruß S
Wo würde ich denn solche Preferencedaten finden? Im Programmordner selber sehe ich da keinen Ordner oder Ähnliches.
Danke
Wo würde ich denn solche Preferencedaten finden? Im
Programmordner selber sehe ich da keinen Ordner oder
Ähnliches.
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit einem Mac arbeite. Vielleicht gibt’s einen Ordner, in dem Programme ihre Einstellungen abspeichern?
Vielleicht meldet sich noch ein Windowskenner.
Gruß S