Spss spss

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in SPSS 18 6 verschiedene Spalten mit Werten.
Steht in Spalte 1 in Zeile 1 kein Wert, steht dieser Wert dafür in einer der anderen Spalten, in der gleichen Zeile.

Wie kann ich nun diese 6 Spalten zu einer Spalte zusammenfügen. Die Werte sollen natürlich dementsprechend in ihre entsprechenden Zeilen mit übernommen werden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
fritzi

Hallo,

da gibts viele Möglichkeiten, am schnellsten gehts über Variable berechnen –> summe über diese 6 Variablen. Falls Du weitere Hilfestellung benötigst, einfach melden.

Grüße

Guten Morgen,

ich möchte die Werte in diesen Zellen aber nicht berechnen, sondern aus allen 7 Spalten in eine einzige Spalte zusammenfügen.
Eine Idee?

Grüße,
fritzi

Du berechnest damit auch wirklich nichts, das ist lediglich ein kunstgriff, um schnell zusammen zu fassen. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann steht immer nur in einer der spalten etwas, oder? am besten du schickst mir mal den datensatz, dann fasse ich das schnell für dich zusammen…poste mal eine emailadresse, ich melde mich dann gleich.

okay, dann versuche ich das mal allein.

schicken kann ich die daten leider nicht aus informationstechnischen und datenschutzrechtlichen gründen..

vielen dank!

wenn es nicht klappt, melde ich mich einfach nochmal bei dir :wink:

fritzi