SPSS zickt

Hallo,
eine treffendere Ueberschrift konnte ich nicht finden weil es fuer mich genau das ist: SPSS zickt herum, ohne erkennbaren Grund.

Um etwas genauer zu werden: Ich hab mehrere Datenreihen in SPSS kopiert - alle aus dem gleichen Dokument, alles genau die gleichen Daten. Alle ohne Kommastellen, ohne negative Zahlen. Es gibt ueberhaupt keinen Unterschied zwischen diesen Datenreihen - zumindest nicht fuer mich, denn SPSS mag einige dieser Datenreihen nicht.

D.h. ich kann eine Regression zwischen Datenreihe A und B machen aber nicht zwischen B und C… Hab alles probiert: Mich an einen anderen Computer gesetzt, eine neue SPSS Datei angefangen, alle Variablen auf ordinal eingestellt, alles in Excel kopiert und von dort wieder in SPSS - keine Chance. Nur mit einigen Datenreihen macht SPSS eine Regressionsanalyse. Eine Korrelationsanalyse kann ich hingegen mit allen Datenreihen machen.

Wenn ich eine Regression mit einigen Daten mache kommt auch keine Fehlermeldung - es wird einfach kein F- und kein P-Wert angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?
Gibt es solche Probleme oefters mit SPSS?

Gruss und Dank
Desperado